Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28.07.2012, 00:11
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Liebe Hamburgschmuck,
gerade habe ich Deinen Beitrag gelesen.

Mein Eindruck ist der (habe den Thread seit Anfang verfolgt), dass das Korsakowsyndrom unter dem Deine Mama leidet, eines der größten Hindernisse für eine angemessene Behandlung des Tumors ist. Sicherlich wird sie einige Dinge nicht verstehen, man wird es ihr mehrmals erklären müssen.

So wie Dreizahn und auch andere User bereits schrieben, benötigt Deine Mutti wesentlich mehr Betreuung, als sie bisher bekommt.
Der Onkologe,der Hausarzt oder HNO-Arzt können Häusliche Krankenpflege verordnen. Dazu gehört auch die Ernährung über eine Ernährungspumpe. Es gibt spezialisierte Pflegedienste oder auch Sanitätshäuser, die Patienten betreuen, welche sich per Sonde ernähren müssen. Die Kosten für die Behandlung trägt die Krankenkasse.
Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Ihr Euch alle einmal an den Tisch setzt und beratet wie Ihr der Mama helfen könnt, jeder nach seinen Möglichkeiten?

Es gibt in allen Städten Beratungsstellen für Tumorpatienten, vielleicht besteht die Möglichkeit, sich einmal dorthin zu wenden?

Liebe Grüße,

Elisabethh.
Mit Zitat antworten