Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 10.08.2012, 00:54
hamburgschmuck hamburgschmuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 30
Standard AW: meine Mum hat Krebs

Hallo!

So, ich melde mich mal wieder kurz zu Wort.

Da ich ja vor drei Wochen das letzte Mal bei meiner Mum war und ich Sie nicht dazu bewegen konnte ins Krankenhaus zu gehen, nun ein kleiner Erfolg.

Ich bin seit Freitag letzte Woche in M/V, meine 3 Mopsladys habe ich mitgenommen.

Ich konnte unter diesen Umständen natürlich nicht bei meiner Mum übernachten, daher habe ich von Freitag bis Montag im Hotel geschlafen.

Mein Bruder kam am Samstag nach, da er noch arbeiten musste.

So, am Montag war ich dann bei ihr, da kam die Pflegeschwester mit einem Einweisungsschein in die Klinik. Sie war sichtlich erleichtert, das ich auch anwesend war. Wir konnten Sie überreden sich von mir nach SN ins KKH bringen zu lassen.

Grund, die Schwester und Leitung der Pflegestation und auch die Hausärztin wussten nicht mehr weiter wegen der Schmerzmedikation.

Sie bekam letztendlich:

Capros 30 30 30
Lyrica 75 0 75
5x40 Tropfen Novalminsulfon o.s.ä.

Jedenfalls litt meine Mum trotz dieser Medis an höllischen Schmerzen.

Nun konnten wir sie überzeugen wegen einer neuen Einstellung der Schmerzmittel für ein paar Tage ins KKH zu gehen.

In der Ambulanz bei der Aufnahme hat Ihr die Ärztin (wirklich sehr nett) erstmal den Schleim im Hals abgesaugt und gefragt, ob sie das nicht schafft alleine zu schlucken durch die Schmerzen. meine Mutter doch doch, ich: nein nein, es tut ihr alles weh beim Schlucken. Naja egal...

Ich musste Ihr aber versprechen zu bleiben, nicht nach Hamburg zu mir nach Hause zu fahren, sondern bei Ihr daheim mich um Ihre Katze zukümmern, nur dann würde Sie sich darauf einlassen. Es sollten ja nur 3-5 Tage werden...

Ich brachte Sie hin und fuhr nach Hause. Sie wollte natürlich wieder mit und weinte wie ein kleines Kind, ausserdem klagte sie über wahnsinnige Schmerzen, denn durch die Fahrt und das lange Warten verschoben sich auch die Zeiten zu denen Sie ihre Medis nahm.

Dienstag 1. Besuch: Sie sah erbärmlich aus, sprechen fiel ihr schwer und sie klagte wieder über Schmerzen. Geklingelt und der Schwester bescheidgesagt, dann bekam sie auch was.

Umstellung nun:

Capros 40 40 40

Lyrica 75 0 75

alle 4h Oramorph

3 Beutel a 500ml Nahrung durch die PEG und Flüssigkeit.

Sie sprach kaum, denn die Schmerzen sind enorm. Ich weiss nicht weiter und bin so traurig.

Mittwoch 2. Besuch meiner Mum, sie lag im Bett, war nicht rauchen, hatte wahnsinnige Schmerzen. Geklingelt, Schwester kommt und sagte doch tatsächlich: Komisch, den ganzen Tag war alles gut und wenn Sie zu Besuch komen hat sie Schmerzen. Sorry, aber was mache ich falsch, ich rede kaum mit meiner Mum, denn sie schlummert, hat Schmerzen oder will einfach nicht reden, weil alles weh tut.

Ich nahm mir die Ärztin zur Seite und fragte warum diese dollen Schmerzen nicht endlich weggehen. Sie sagte es wurde einiges umgestellt, ein Palliativmediziner hat auch schon mal geschaut, aber durch die Bestrahlung hat sie ebend diese Verbrennungen innen im Hals und das schmerzt.

Aber sorry, warum baut sie soooo sehr ab.

Nun gut, ich hoffe weiter, weil die Ärzte Hoffnung machen, denn sie sagen immernoch, wir gehen davon aus, der Turmor wird kleiner, aber die Untersuchung um dies auch zu bestätigen erfolgt erst Mitte September.#


Warum jetzt kein CT oder MRT, warum nur ein kleines Blutbild.

Warum ist es noch ok, wenn die Blutwerte im unteren Bereich sind, aber ok sein sollen? Sie ja noch ncht an Blutarmut leidet.

OK, heute war ein Tag Besuchspause. Ich habe in der Klinik angerufen, um mich nach meiner Mum zu erkundigen, die Schwester: Es geht ihr schlecht, sie hat Schmerzen, Ihr ist übel, sie hat Kopfweh, die Schmerzmittel reichen nicht aus, aber ich verbinde sie mit einem Arzt.

Sie sagte mir dann Ihre Mutter wird morgen auf die Palliativstation verlegt.

Ich: warum? Er: Das kann ich Ihnen nicht beantworten, ich bin nicht für Ihre Mutter zuständig, es stehe ebend in der Akte. Ich bin nur der diensthabene Arzt, aber rufen Sie morgen zwischen 8 und 15 Uhr an, dann kann man Ihnen weiterhelfen!

Ich, ok mache ich, aber dachte mit dann auch... Gut ich rufe nicht an, ich erscheine persönlich.

Warum auf einmal Palliativ, das kann so oder so augelegt werden zur Stabilisierung oder ebend die letzte Station im Leben.

Ich bin fertig...

Alles scheisse und ich habe Ihr doch versprochen, sie wird keine Schmerzen mehr haben, denn deshalb ist sie ins KKH gegangen.

Gute Nacht... C
Mit Zitat antworten