Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.11.2012, 17:48
de_inge de_inge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: lange Geschichte und doch erst am Anfang...

Halli Hallo,

zuerst wünsche ich dir für die Chemo morgen alles Gute. Auch ich kann dich etwas beruhigen was die Nebenwirkungen angeht. Ich habe 4 von 6 Stück hinter mir und ich habe bisher sogut wie keine Probleme gehabt.

Ich hatte durch die Op und ihre ganzen Nebenwirkungen ziemlich viel an Gewicht verloren. So habe ich nach meiner ersten Chemo nur noch 43kg gewogen und dermaßen Angst gehabt dass ich noch dünner werde...Zumal man ja sagt dass man durch die Chemo Gewicht verliert.

Aber inzwischen wiege ich 50kg und nehme nicht ab sondern immer wieder ein bissi zu. Zumal ich auch sagen muss dass ich sehr viel esse.

Ich habe mit keinerlei Übelkeiten zu kämpfen und auch sonst geht es mir ganz gut. Ab und an habe ich Knochenschmerzen und bin mal ein bissi müd. Aber auch das geht schnell rum. Du musst halt auch viel mit deinen Ärzten reden denn es gibt gegen fast alles Medikamente die du nehmen kannst.

Meine Ärzte sind da sehr nett und verschreiben wirklich gern, damit man nicht leiden muss.

Was die Haare angeht muss ich dir sagen (auch wenn du es nicht hören kannst ) ist das wirklich nicht schlimm. Ich habe meine nach der 1. Chemo abschneiden lassen und dann sind sie recht zügig ausgefallen und ich habe schnell die Glatze gehabt.

Natürlich ist es komisch und man ist traurig wenn sie nicht mehr da sind...aber: Sowas wächst nach. Lieber ein paar Monate ohne Haare, als diesen scheiss Krebs an der Backe. Es gibt so viel wichtigere Dinge. Nämlich dass du viel Halt in der Familie hast, dass dein Freund sich so toll verhält und dass es dir körperlich gut geht. Scheiss doch erstmal auf die Haare. Du bist doch mit Haaren keine andere als ohne Haare. Auch wenns am Anfang echt komisch ist und dir sehr viel bedeutet is es nicht gut dass du dich von sowas runter ziehen lässt.

Es ist ganz wichtig dass du für dich zu dir stehst und mit deiner derzeitigen Situations ins Reine kommst. Dass du glücklich bist und die Freude am Leben nicht verlierst. Das ist Gift für den Krebs und genau richtig um die Chemo zu überstehen und den Krebs zu besiegen. Nur wenn du glücklich bist und dich nicht hängen lässt, geht das auch mit der Chemo sehr gut über die Bühne.

Als ich mit der Chemo angefangen habe wollt ich sterben. Ich wollte wirklich nicht mehr leben. Alles war egal und traurig und irgendwie grau. Es war eine Quälerei für mich morgens aufzustehen und den Tag zu beginnen. Ich wollte nur schlafen und nichts mehr von der Aussenwelt wissen.
Das war sehr erschreckend, weil ich eigentlich ein sehr sehr lebenslustiger Mensch bin.

Aber so kann man nicht leben. Wegen so einer Krankheit den Kopf in den Sand stecken? Auf gar keinen Fall. Das Leben ist so schön und jeder Tag ein Geschenk.

Also lass dich bitte bitte nicht von der Krankheit beherrschen. Geniesse dein Leben und die Menschen die dir zur Seite stehen. Dann packst du die Chemo. Es gibt auch mal schlechte Tage aber die gabs doch auch, als du diese Diagnose noch nicht kanntest, oder?

Du darfst auch mal traurig sein und laut "Scheisse" schreien. Denn Krebs ist nun mal Scheisse. Aber das ist kein Grund Trübsal zu blasen.

Also: Kopf hoch und nicht den Mut verlieren!

Liebe Grüsse,

Inge
Mit Zitat antworten