Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 10.10.2015, 17:09
Arya Arya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2015
Beiträge: 101
Standard AW: Gebärmutterkrebs und seine Folgen

Hallo Kasiu82, ich hatte mich ja schon in den anderen Chat gemeldet. Ich hatte einen G3 Tumor wegen ungünstiger Histologie. Ich hatte aber sonst nichts, auch die 39 Lymphknoten frei und keinen Venen- oder Lymphgefäßeinbruch. Ich habe zunächst eine Chemo gemacht und ab Montag bekomme ich Bestrahlung. 4 mal Afterloading. Ob es weggeht oder nicht mit der Behandlung kann dir keiner sagen. Natürlich ist es nicht ganz so ideal einen G3 zu haben und auch der Gefäßeinbruch wäre besser nicht vorhanden. Aber du musst deswegen den Kopf nicht hängen lassen. Es gibt zwar viele Statistiken, die besagen, zu wieviel Prozent man mit einer Heilung rechnen kann. Bei den seltenen Tumoren findet man dann schon nichts mehr. Mein Tumiortyp wird im Internet immer nur erwähnt als der mit der ungünstigsten Prognose. Was auch immer das heißen soll. Für einen persönlich ist es immer entscheidend, auf welcher Seite der Statistik man steht. Und das wird sich erst im Nachhinein zeigen. Es ist also jetzt noch viel zu früh für Pessimismus. Jetzt heißt es erstmal, dass wir alle unsere Chance nutzen und unsere Behandlungen gut hinter uns bringen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Behandlung bei dir gut anschlägt. Und wenn die Nebenwirkungen der Chemo oder Bestrahlung etwas heftig werden, dann musst du immer daran glauben, dass es verbliebenden Krebszellen genauso dreckig geht.
Alles Gute
Arya
Mit Zitat antworten