Thema: bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.11.2003, 13:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard bin neu hier

Liebe Manu,

auch ich bin eine heimliche Leserin. Ich war heute früh auch schon einmal hier schauen, aber da hatte ich noch keine Nerven zum schreiben. Habe vor kurzer Zeit meine Mutter verloren. Da fällt es einem nicht gerade einfach Mut und Stärke zu vermitteln. Jeder der hier schreibt hat sein eigenes Leid zu tragen. Manchmal habe ich das Gefühl als ob mich die Last erdrückt. Und trotzdem wende ich mich an Menschen, die gerade erst in der Abschieds-Phase sind. Weil ich ihnen einfach helfen möchte, auch wenn ich selber mal schwach bin. Es ist nicht immer leicht positiv zu denken. Deine Oma kann es doch noch schaffen, gib ihr das Gefühl unterstützt zu werden. Verkrieche Dich nicht, sie wird Dich brauchen. Und wenn es irgendwann mal Abschied heisst, dann begleite sie auf den Weg dahin. Du wirst im Nachhinein dankbar dafür sein, das Du ihr beigestanden hast. Es gibt nichts schöneres, als die kostbare Zeit mit einem geliebten Menschen zu verbringen.
Für mich war und ist es auch schwer ohne meine Mama zu leben, aber ich bin unendlich dankbar das sie es endlich geschafft hat und von ihren Qualen erlöst ist. Es wird immer schwer sein in so einer Situation zurechtzukommen, aber irgendwie klappt das.
Ich weiss wie schwer es ist depressiv zu sein. Ich habe diese Scheisse auch schon einmal durch. Und so wie ich mich fühle, habe ich schon wieder die gleichen Anzeichen einer Depression, wie letzes Jahr. Aber da war Mama noch da. Da war es noch einfach wieder den Boden unter den Füssen zu finden. Jetzt sieht alles schon ganz anders aus. Aber das werde ich bestimmt schaffen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Schreib hier ruhig über Deine Ängste, es wird Dir helfen ein bisschen loszulassen, bzw. alles ein bisschen leichter zu sehen.
Vergiss bloss nicht, rede mit Deiner Oma und sei einfach für sie da.
Alles Liebe.

Tina
Mit Zitat antworten