Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.12.2009, 12:50
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard Tamoxifen= Libidoverlust?

Hallo ihr Lieben,

wenn ich hier im Forum stöber, dann kommt mir meine Frage echt viel zu banal vor. Mich erschreckt es total wie oft der Brustkrebs wieder kommt, obwohl mit allen Mittel versucht wurde das zu verhindern!Ich drücke Allen an dieser Stelle einmal fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!

Nun habe ich aber trotzdem so meine Ängste etwas anderer Art.
Eine Chemo werde ich nicht machen. Da der Tumor jedoch Hormonabhängig war, rät mir mein Arzt zu Tamoxifen, 5 Jahre lang.
Nun habe ich gelesen, das man nicht nur von diesen schrecklichen Schweissausbrüchen geplagt wird, sonders dass es auch noch zu einem Libido Verlust kommt!?Ausserdem soll das Risiko an Gebärmutterhalskreb zu erkranken durch Tamoxifen auch erhöht werden.
Ich durfte noch nie die Pille schlucken, weil ich durch meinem Vater und der familieären Hypercholestämie ein erhöhtes Herz-Kreislauf Risiko habe.
Nun kommt es mir vor, als wenn ich mein Körper mit dem Tamoxifen total "schrotten" würde.
Wer hat Erfahrung mit dem Libido -Verlust gemacht? Wie geht ihr damit um? Und habt ihr jetzt ständig schlecht Laune, so wie ich, wenn ich mal wieder von "normalen" Wechseljahres Hitzewallungen geplagt werde?

Liebe Grüße
Susan
Mit Zitat antworten