Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.01.2008, 21:16
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: REHA abgelehnt

Guten Abend, alle miteinander!
Also, liebe Norma und liebe Mona-
das klingt wirklich eher nach Horrortrip als nach "stärkender" Kur.... , tut mir sehr leid, daß Ihr diese Erfahrung machen musstet! Und ich wünsche Euch, wenn Ihr wieder mal eine Kur machen dürft, daß die dann um so wohltuender wird!
Meine Mutter hat den Widerspruch schon fix und fertig getippt, zusammen mit dem auch bereits am Freitag vom Hausarzt formulierten Widerspruchs-Schreiben in einen Umschlag gesteckt und schickt das dann morgen weg!
Auch zuvor hatten sie, wie wir feststellen konnten alles richtig ausgefüllt und natürlich an die Krankenkasse geschickt, die das dann aber auch wieder weiterreicht...ging aber alles korrekt. Der Arzt UND meine Mutter haben jetzt beide nochmal betont, dass sie inzwischen schon fitter als vor drei Wochen ist und außerdem erst in 2 1/2 - 3 Monaten die Kur antreten will und es medizinisch sinnvoll bzw. angezeigt für sie ist, die Kur zu machen!

Der Arzt hat auch bestätigt, daß die Versicherungsträger es immer wieder versuchen, erstmal abzulehnen, das hat der schon paarmal miterleben müssen, beim 2. Anlauf hats dann immer geklappt....
Das ist doch ein Riesen-Skandal: es steht einem per Gesetz in jedem Fall eine solche Maßnahme zu und irgendein überheblicher Sachbearbeiter meint das torpedieren zu dürfen! Das wär auch mal einen Bericht in einer kritischen Fernsehsendung wert...
Naja, wir hoffen also das Beste, meine Mutter war heute da ganz zuversichtlich und guter Dinge... ,
bin gespannt!
Schönen Abend noch!
LG Manuela
__________________
Du musst das Leben nehmen, wie es ist
- aber Du darfst es nicht so lassen.

Karl Richter
Mit Zitat antworten