Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.10.2014, 19:59
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: Auch mich hat's erwischt (m35)

Hey Alex,

erstmal herzlich willkommen, auch wenn du sicherlich lieber nicht hier wärst.

Ich war auch 35, als der Tumor entdeckt wurde. Mein Arzt meinte noch, wir machen das laparoskopisch und dann sind Sie in vier Wochen wieder fit. Im Krankenhaus stellte man dann fest, dass die OP bei mir laparoskopisch nicht machbar war (Tumor saß an blöder Stelle und minimalinvasiv hätte man da einfach nicht genug gesehen). Also wurde ein Flankenschnitt (knapp 30 cm) gemacht. Ich war 10 Tage im KH, dann vier Wochen zu Hause, dann drei Wochen auf Reha, dann nochmal 4 Wochen zu Hause, dann hab ich stundenweise wieder angefangen zu arbeiten und dann nach 4 Wochen wieder Vollzeit. Hätte ich heute nochmal die Wahl, würde ich länger zu Hause bleiben. Wahrscheinlich so 6 Monate - aber zumindest, bis ich wieder richtig fit wäre.

Nun gilt das alles nur für mich - davon ist nichts auf dich übertragbar. Satra z.B. war nach kürzester Zeit wieder arbeiten - daran hätte ich nach drei oder vier Wochen nicht mal denken wollen.

Du darfst dir natürlich Ziele setzen, dass du schnell wieder fit werden möchtest, aber letzten Endes wirst du dich nach deinem Befinden richten müssen. Nur ein Tipp von mir: Lass dir nicht einreden, dass es dir schon wieder gut gehen müsste oder dass du ja längst wieder fit sein müsstest. Bleib so lange daheim, bis es dir wieder richtig gut geht - das ist wichtig für den Körper und auch für die Psyche.

Alles Liebe für dich und toi, toi, toi für die OP!

LG Dottie
Mit Zitat antworten