Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.10.2014, 21:14
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Auch mich hat's erwischt (m35)

Hallo auch von mir
bei mir ist es gute zwei jahre her, ich war 41 (186cm, 95kg) und hatte einen bandscheibenvorfall
dabei wurde ein MRT (ohne kontrastmittel) gemacht und nebenbefundlich eine raumforderung am rechten unteren nierenpol entdeckt
nach sono beim hausarzt udn urologen war es am mittwoch, 2.5.12 der radiologe, der nach neuem MRT (mit kontrastmittel) den nierentumor bestätigten musste
dann gings los:
donnerstag morgen ab zum urologen, anruf in der klinik, freitag voruntersuchung
montag hatten die kein bett frei, am dienstag morgen bin ich dann da hin
also dienstag ins krankenhaus, mittwoch 9.5.2012 die OP (von bestätigter diagnose bis OP eine woche... das ging schnell ! gemacht wurde ein flankenschnitt rechts, teilresektion, 4,8 cm => t1b G2, alles andere genullt - also metastasen frei ) , donnerstag verlegung von intensiv auf urologie - erstmal aufstehen und ein paar schritte laufen, freitag die PDA entfernt, samstag den blasenkatheder - abends hat der fc bayern das pokalfinale gegen den BVB verloren (), sonntag kam der wundkatheder raus und montag haben die mich entlassen
drei wochen später (11.6) war ich auf nem open air konzert
vier wochen nach der OP war ich wieder arbeiten (zahntechnik, also überwiegend sitzende tätigkeit)
fazit:
hab nicht das bedürfnis, das nochmal zu wiederholen, kann aber reinen gewissens sagen, das es nicht so schlimm war, wie ich es befürchtet hatte
ich hatte auch glück, ich hab ne subcutan naht verpasst bekommen, konnte dadurch das fäden ziehen bzw. klammern entfernen lassen ersparen
das war wohl das berühmte "glück im unglück" und dafür feier ich jetzt 2x im jahr geburtstag
status heute:
ab und zu leichte narbenschmerzen, fühlt sich an, als hätte ich mich vor ner stunde an einer türklinke gestossen ... unangenehm, aber auszuhalten, ist auch kein dauerzustand
aber dottie hat natürlich recht, es dauert so lange, wie es halt dauert
bei dem einen geht es schneller, der andere braucht ein paar tage länger
ich habe auch keine AHB (anschluss Heil Behandlung aka "Kur") gemacht, andere schwören hingegen drauf ... wie gesagt, das würde ich absolut von deinem eigenen wohlbefinden abhängig machen
ich drück dir auf jeden fall die daumen!!!
...
Thomas

Geändert von TarasDad (20.10.2014 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten