Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 17.09.2008, 18:05
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Hi Himmelblau!

Schön, dass Du wieder da bist und - doch - Mentalschätze mitbringst. Inselhopping ist bestimmt abenteuerlich und Du hast besondere Erlebnisse gehabt... im Land der Vanilleschoten. Schade, dass Du keinen Quark oder Joghurt isst - sie schmecken da drin wirklich traumhaft.

Wow liebe Frau Himmelblau - wirst Du Dich für ein Mountainbike entscheiden? Oder eher was anderes? Ich liebe mein Trekkingbike. Leider ist es jetzt so kalt geworden. Hast Du einen Temperaturschock bekommen beim Nachhausekommen? Ich hoffe, Deine lieben Gelenke bleiben ganz gelassen...sie wissen ja jetzt, wie's geht.

Meine Haut ist gerade völlig entspannt, nachdem ich die Hälfte der Schüsslertabletten genommen habe, pro Tag ca. vier bis sechs Stück. Deshalb habe ich sie wieder abgesetzt, wenn die Haut wieder muckert, kann ich ja wieder einsetzen.
Und meinem Bauch geht es wirklich gut, ich kann mich über die Verdauung nicht beschweren, habe mindestens einmal am Tag ein "Geschenk". Oft sogar direkt nach dem Yoga, es hat die Wirkung einer inneren Bauchmassage. Wie kommt es, dass Du solange warten musst? Ich stelle mir vor, dass Du vielleicht ganz wenig isst? Und wie war es im Urlaub mit veränderter Kost? Ich nehme an, Du hast viel Fisch gegessen, ist das innerhalb der Makrobiotik?

Ja, Du hast wirklich recht, leider sind die Eskimo-Zeiten unwiderruflich vorbei. Trotzdem finde ich es nicht (mehr) ganz so schlimm, weil ich andere Dinge bekommen habe, die ich vorher nicht hatte. Zum Beispiel 13 Kilo weniger, die fantastische Hormonyoga-Übungsreihe und jetzt halt genau ein Jahr nach der OP ein gutes Körpergefühl mit neuem Vertrauen, aber ein Jahr, finde ich, muss Frau mindestens rechnen...demütiger bin ich auch geworden...aber das ist doch was, liebe Frau Himmelblau. Geht es Dir hoffentlich ebenso und kannst Du wenigstens einen Teil Deines Lebens finden, der neu und positiv ist? Hattest Du Unterstützung von Deiner Familie und Freundin? Ich lese hier, dass das gar nicht selbstverständlich ist. Meine Familie war auch eher verschlossen, es ist halt ein heikles Thema, viel Ängste sind da und man will die nicht an sich ranlassen. Da ist es doch wohltuend, Gleichgesinnte zu finden.
Diese Angst des Ex-Eskimos, Frau Himmelblau, kann nicht jeder verstehen. Und dann denke ich, warum sollte ich jemanden mit der Heimtücke dieser Krankheit belasten? Und manche Dinge gehen tatsächlich unversehens vorbei, ohne gefährlich geworden zu sein. Ich für mich und die Leute, die es wissen, feiern dann ein Dankesfest, herrlich Frau Himmelblau, ich habe meine guten Werte willkommen geheißen, so wie ich vordem die Angst angenommen habe.
Bist Du Dir im klaren, dass man nur etwas loslassen kann, was man vorher angenommen hat? Stell Dir vor, wir müssten die große Angst behalten, weil wir sie nicht loslassen können, weil wir sie gar nicht angenommen haben? Und wir hätten durch Annehmen und Loslassen eine Chance, Halbeskimos zu werden? Und was wäre, wenn Halbeskimos es besser haben, weil Eskimos Ignoranten sind? Weißte Bescheid...

Und Himmelblau Du Hellsichtige, es gibt klaro Probleme, die ich nicht alleine lösen kann. Als meine zweite OP bevorstand, war es für mich nicht mehr zu ertragen, ich konnte nicht mehr schlafen und habe mich ständig um meine eigenen Gedanken gedreht. Ich war total unfähig, an irgend etwas anderes zu denken. Da habe mir jemanden gesucht, der ich alles erzählt habe. Allerdings finde ich - und Du wahrscheinlich auch - dass man zielgerichtet sucht, wen man ansprechen kann, weil einfach nicht jeder geeignet ist, das mitzutragen oder genaueres zu erfahren, die Angst ist halt so groß.

Ich stimme Dir vollkommen zu - es ist herrlich, die Hirngespinste einfach wegzupusten und dann noch bei grandioser Musik hinterher einfach zu entspannen. Jaaaaaaah, das ist ein herrliches Mittel, um die Welt neu einzufärben. Und, welche Farbe würde Dir gefallen? Rosarot, türkis, violett, himmelblau...?
Ich bin sehr froh, dass Du keine Nebenwirkungen des Gels verspürst. Das ist doch ein gutes Zeichen. Ich wünsche Dir jetzt schon eine stressfreie Narbenbehandlung und Peeling. Wie ist das, kommen die Pigmentierungen wieder oder verschwinden sie für immer?

Ich wünsch Dir entspannte Tage und bis bald
liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten