Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 26.09.2008, 18:33
Darlene Darlene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2007
Beiträge: 104
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

Guten Abend, liebe Himmelblau,

so süüüß, Deine kleinen Engelchen... danke für diesen interessanten Spruch, Deine Nachbarin ist wohl eine fleißige Gärtnerin. Ich leider nicht - wir habe zwar eine grüne Anlage ums Haus, aber sie ist gemeinschaftlich. Du schlaues Mädchen hast aber recht, ich pflanz da ein bisschen was an und habe einen grünen Daumen. Ein richtiger Garten - was nicht ist kann ja noch werden - macht auch sehr viel Arbeit.
Aber Hortensien sind wirklich toll, ich habe draußen eine rosafarbene, mir gefallen sie in allen Farben.
Du, Frau Himmelblau, man sagte mir schon mehrfach, dass mir Lila besonders gut steht, und auch, dass ich streng mit mir bin... aber soooo streng find ich mich gar nicht? Frau Himmelblau - kicher und pppssssst - auch nach der Mosel habe ich noch Buttercremtorte genossen, da staunst Du. Ich habe eine zu meinem Geburtstag bekommen, die kann man ja nicht schlechtwerden lassen oder? Ich habe drei Stück davon gegessen... mei war mir etwas schlecht. Aber es war herrlich, CREME ist einfach mein Ding. Was gönnst Du Dir, wenn Du sündigen willst, außer Magnum und dafür ist's jetzt zu kalt...

Jetzt wo die Torte aufgegessen ist, bin ich aber wieder streng zu mir, ja wirklich, denn ich will ja mein Gewicht behalten und die Wechseljahre unverfettet überstehen. Ach, meine liebe Frau Himmelblau, nur Getreide und Reis...pfui. Das ist doch öde, gut, dass Du das aufgegeben hast. Wir wollen doch BUNT essen.
Ob die Kohlenhydrate einen Einfluss aufs Tumorwachstum haben weiß ich auch nicht. Ich esse ja Eiweißbetont und mein Tumor war auch so groß. Ich glaube, dass die Krebszellen wachsen, wenn das Immunsystem geschwächt ist und geschwächt wird es sehr stark durch psychische Faktoren, z.B. ungesunde Denkstrukturen.
Mein Zuckerverlangen ist sehr niedrig, durch lowcarb bleibt der Insulinspiegel konstant niedrig, so entsteht kein Heißhunger. Im Gegenteil, so richtig süßes Zuckerzeug löst Widerwillen in mir aus. Du, früher habe ich einmal im Monat ein bis drei Zuckertage gehabt, prämenstruell...wie war/ist es bei Dir? Jetzt reicht mir eine süße Frucht, Frau wird genügsamer im Alter

Ach Frau Himmelblau, ich kann Deine Familie recht gut verstehen und es rührt mich, dass sie ihre Gefühle für Dich gar nicht verbergen konnten. Ihre offen gezeigte Angst hat Dich natürlich belastet, wo Du Unterstützung und Ruhe nötig gehabt hättest. Du scheinst mehr psychische Kraft zu haben als Deine Familie. Bist Du (sozusagen) das in sich ruhende, verschlossene Zentrum?
Herrlich, dass Du Rouge getragen hast im Krankenhaus. Ich konnte die ersten Tage gar nicht aufstehen, eine Physiotherapeutin hat mit mir dann jeden Tag Laufübungen gemacht, weil ich nicht sicher sein konnte, eine Runde durchzustehen. Ich habe mich in meinem Leben noch nie so hilflos gefühlt. An Eincremen war nicht zu denken...
Und ja, eine Bekannte, die mich Zuhause besuchen kam, dachte auch, sie fände mich skelettiert vor. Ja, Frau Himmelblau, der Körper hält wirklich eine Menge aus. Was denkst Du, warum die Frauen gut gelaunt waren nach der Chemo? Meinst Du, sie haben geschauspielert, um das Grauen zu vertreiben oder sie waren froh, wieder eine weniger zu haben? Wie hast Du es empfunden?
Uaah, liebe Frau Himmelblau, der Doc hat recht, das Peeling hast Du überhaupt nicht nötig, es ist doch bestimmt keine Prozedur, auf die Frau sich freuen könnte? Ich denke da an angenehmeres...Massagen, Sauna, Räucherstäbchen...

Hab ein wunderschönes Wochenende und bis bald
viele liebe Grüße von Darlene
Mit Zitat antworten