Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.04.2012, 09:17
Petra50 Petra50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 29
Standard AW: "nur" G1 und trotzdem ...

Liebe Jule, liebe Maria,

hier eine Zwischeninfo, falls es Euch interessiert. Ich war ja inzwischen beim Onkologen, aber trotzdem weiß ich noch nicht, wie es nun weitergeht. Der Onkologe meinte, dass es vielleicht nun doch nicht so gut wäre, in meinem Fall eine Chemo zu machen, weil sie evtl. nichts bringt. Eine singuläre LK-Meta allein würde eine Chemo nicht rechtfertigen. Auch mein erhöhter uPA-Wert würde bei einem G1-Primärtumor nicht viel aussagen. Hä? Ich checks bald gar nicht mehr. Bei der Befundbesprechung im Krankenhaus riet man mir, auf jeden Fall eine Chemo zu machen. Was aber auf jeden Fall ansteht, ist wohl eine AHT, doch leider fehlen immer noch die Hormonrezeptoren der Metastase, der Primärtumor war hochhormonpositiv. Außerdem soll nun die Meta auf Chemowirksamkeit getestet werden, falls das vom Pathologen aus überhaupt möglich ist. Ich versehe gar nicht, warum man das nicht gleich hat machen lassen. Das habe ich schon bei der Befundbesprechung im KH angefragt – was redet man eigentlich? Falls die Meta nicht getestet werden kann, werde ich darauf pochen, dass vom Primärtumor getestet wird. Müsste ja möglich sein. Das Ganze zieht sich nun hin, ich werde noch ganz wahnsinnig.

Liebe Grüße und alles Gute

Petra
Mit Zitat antworten