Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.07.2013, 12:25
Juli100 Juli100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2013
Beiträge: 65
Standard Chemotherapie - was folgt danach?

Guten Morgen,

bei meiner Frau wurde im März ein Endometriumkarzinom mit Metastasen in der Lunge festgestellt. Es folgte eine große Operation. Seit April macht sie eine Chemotherapie mit Carboplatin und Paclitaxel. Sie bekommt alle 3 Wochen eine Therapie, es sind 6 Therapien geplant. Ein Kontroll-Röntgenbild nach der 3. Therapie zeigte einen Rückgang der Metastasen, über den wir uns sehr gefreut haben.

Wir gehen davon aus, dass nach der 6. Therapie ein Kontroll-CT erstellt wird, um zu sehen, wo noch Metastasen festzustellen sind.

Im August wird die Therapie enden. Allerdings ist uns nicht so ganz klar, wie es dann weiter geht.
- Wer betreut einen nach der Chemotherapie? Ist das weiterhin der Onkologe in der Klinik oder ist das der Hausarzt oder gibt es dafür einen anderen Spezialarzt?
- Wie oft hat man Kontrolluntersuchungen? Wird dann immer ein CT angefertigt oder wie wird die Krankheit kontrolliert?
- Was kommt im Allgemeinen nach der Chemotherapie ?

Wahrscheinlich gibt es auch hier nicht immer denselben Ansatz. Aber ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen, einfach mal um eine andere Sicht zu haben. Meine Frau ist sehr verunsichert, wie es weiter geht, daher frage ich.

Vielen Dank!
Mit Zitat antworten