Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2004, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Hallo Michaela,
als Kind mit zu erleben wie ein Elternteil sich einer neuen Liebe zuwendet macht sehr gemischte Gefühle. Mein Vater hat sich auch einer anderen Frau zugewandt, leider hatte sie mehr materielle Gedanken als meinem Vater und uns Kindern lieb war. So verschwand sie wieder aus seinem Leben, nachdem sie merkte, es gibt nichts für sie zu holen. Anfangs war es schwer zu sehen, da ist eine neue Frau an seiner Seite, obwohl ich es ihm gönnte. Jetzt ist es oft sehr erschütternd wie alleine er ist.
Aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet hat jeder ein Recht auf Leben. Wann dieser Zeitpunkt sich neu zu orientieren, der Richtige ist, sollte keiner bestimmen, nur der/die Betroffene selbst. Nimm es deinem Vater nicht übel, er hat viel mitgemacht, das Liebste an seiner Seite verloren, er sucht seinen Weg aus der Trauer, seiner Einsamkeit zu flüchten. Den Platz deiner Mutter wird niemand ersetzen können, auch bei ihm nicht!
Er wird auch für deinen Bruder und euch noch da sein, was sind schon ein paar Tage Urlaub?
Ganz viel Kraft und Verständnis mit dieser neuen Situation klar zu kommen wünscht dir
Pink
Mit Zitat antworten