Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.09.2020, 16:49
Sauter Sauter ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2020
Beiträge: 1
Standard AW: Komplikationen nach Speiseröhren OP

Hallo Monika,
ich 42 m hatte vor 6 Jahren auch einen Magenhochzug mit anschließenden 7 Tagen Intensivstation und weiteren 7 Tagen auf Station.
Auf der Intensivstation, wie auch auf Station konnte ich nicht ohne zusätzlichen Sauerstoff auskommen. Morphium hat mich die vollen 2 Wochen begleitet, die "Absetzung" dann zu Hause nach 2 Wochen war aber kein Problem. Essen funktionierte im Krankenhaus nicht, ich wurde direkt in den Magen mittels Sonde flüssig ernährt.
Essen hat bei mir auch später nicht gut geklappt, ich musste dann für 4 Wochen in eine onkologische Reha. Erst in der 4. Woche Reha habe ich gemerkt, wie es langsam wieder aufwärts ging. (sowohl Kraft wie auch "das essen").
Heute geht es mir gut, kann nicht "normal" viel essen, aber für einen "Seniorenteller" reicht das restliche Magenvolumen gut.
Ich war davor fit, und bis es heute auch wieder. Im Büro arbeiten kann ich wieder wie zuvor. Bis ich allerdings wieder voll bei Kräften war, vergingen 12 Monate.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne melden. Ich wäre damals auch sehr froh gewesen, wenn ich mich mit jemanden hätte austauschen können.
Beste Grüße
D. Sauter
Mit Zitat antworten