Thema: Server Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.02.2008, 10:11
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 943
Standard AW: Surver Frust

Hallo Foris,

auffällig ist, dass gerade die chronischen Nörgler, die permanenten Besserwisser, die durchweg Unverstandenen hier aufschreien. Fakt ist, dass diese Plattform im Jahre 1997 aus zwei Gründen ins Leben gerufen wurde, zum einen weil die Betreiber Betroffene waren/sind, zum anderen mit Sicherheit aus idealistischen Gründen. Manche Informationsseiten werden wenig frequentiert, andere in hohem Maße. Offensichtlich bietet der Krebskompass genau die Informationen und Möglichkeiten an, die ihn für viele User attraktiv und informativ machen, anders sind die hohen Abrufraten nicht zu erklären. Logischerweise wird die finanzielle Aufwendung für einige 100 User im Jahre 1997 ein vielfaches weniger gewesen sein, als im Jahr 2008 für über 60 Mio. Seitenabrufe. Solch eine Entwicklung kann man nicht vorhersehen, den finanziellen „Rattenschwanz“ auch nicht. Ich vermute, dass es für die Betreiber nicht nur ein enormer zeitlicher Aufwand bedeutet, die Seiten hier online zu halten, sondern dass es für sie auch finanziell belastend ist. Die logische Konsequenz ist, um Spenden zu bitten. Ich persönlich halte das für mehr als legitim – ja, ich halte es sogar für notwendig. Natürlich sind viele User finanziell eingeschränkt, was für den einen Peanuts sind, ist für den anderen Existenzgrundlage. Aber die teilweise eingebrachten Einwände einiger User sind für mich nicht nachvollziehbar. Man ist Teil dieser Community und dies seit Jahren, aber findet den KK „eigentlich“ gar nicht so gut. Man erkennt die Nutzungsbedingungen an, aber glaubt, dass diese nur für andere bindend sein müssen, man tippt sich die Fingerkuppen wund, weil die eigene Meinung ja in ALLEN Unterforen so wichtig ist, bemängelt aber gleichzeitig, dass nicht registrierte User mitlesen können. Und die Mods – ein Thema für sich. Elitäre (weil mit einigen Funktionen mehr ausgestattete) User, die nach Lust und Laune editieren, maßregeln und entgegen aller Nutzungsbedingungen handeln. Ein Drama…..

Und so frage ich mit allem nötigen Respekt, den mir dieses Kasperltheater abverlangen kann, was DIESE User hier noch hält. Ist es das doch nicht vorhandene Rückgrat des Einzelnen? Oder ganz profan die Tatsache, dass der KK eben doch DIE Plattform für Information und Austausch ist? Oder profitiert man einfach von der Geduld der Betreiber, nicht noch rigoroser durchzugreifen, um solchen Leuten ihre Provinzbühne zu entziehen?

Wenn ich im realen Leben mit einem Service unzufrieden bin…nehme ich ihn nicht mehr in Anspruch.

JA – es ist einfach, zu sagen: Geht doch….weil man es diesen Leuten sowieso nicht recht machen kann. Sie werden immer und überall Zustände anprangern, die ihrer Meinung nach SO nicht haltbar sind. Also bitte, seid doch endlich mal konsequent und löscht die Adressen der URL’s aus Euren Favoritenlisten, die ihr nur mit Widerwillen anklickt und die Euch dubios erscheinen.

Substantiierte Kritik sollte immer willkommen sein und ist sicherlich auch gewünscht. Aber mit welcher Begründung wird hier ein RECHT eingefordert? Und vor allen Dingen, ein Recht auf was? Wenn die Betreiber morgen diese Seite schließen, wäre sie nicht mehr verfügbar. Glaubt denn wirklich einer dieser Dauernörgler, man könne die Erreichbarkeit einklagen?

Die technischen Probleme (resultierend aus finanzieller Not) noch für eigene Befindlichkeiten auszuschlachten, ist billig. Und eine Spendenbereitschaft zu signalisieren, wenn man sich damit „Narrenfreiheit“ erkaufen könnte – zeigt m.E. sehr deutlich, wessen Geistes Kind solche User sind.

Warum also diese Diskussionen? Wer spenden kann/mag – gerne. Wem das nicht möglich ist, dem ist es halt nicht möglich. Aber hört endlich auf, mit unhaltbaren Begründungen hier konspirative Aktivitäten zu unterstellen oder die Notwendigkeit eines Spendenaufrufes in Frage zu stellen.

Anhe

P.S. Mein Dank gilt den Betreibern, den Moderatoren und all den Usern, mit denen ein produktiver, informativer und – trotz aller gegensätzlicher Meinungen - respektvoller Dialog möglich ist.
__________________

Mit Zitat antworten