Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 05.05.2011, 11:31
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Ein neuer Stern am Himmel

Liebe Susi,

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ganz persönlich in die Trauerfeier einbringen kannst, wenn du z.B. Lieder aussuchst, die dann bei der Trauerfeier gespielt werden oder wenn du noch ein paar ganz persönliche Worte an deine Oma richtest vor der versammelten Trauergemeinde. Natürlich musst du das mit deinem Vater und deinen Onkels absprechen, aber ich bin fast sicher, dass sie dir das nicht verwehren würden, nach allem, was du für deine Oma getan hast.

Du könntest so noch einmal ganz bewusst und ganz persönlich von ihr Abschied nehmen und würdest nicht einfach nur da sitzen und alles über dich ergehen lassen müssen. Mir hat damals der Gedanke sehr geholfen, dass meiner Mama die Trauerfeier sehr gefallen hätte.

Aber vielleicht wird dir das auch zu schwer fallen, dann ist es auch gut. Vielleicht tröstet dich aber der Gedanke, dass es ihr zum Schluß wirklich schlecht gegangen ist und der Tod für sie eine Erlösung war - dass sie jetzt endgültig ihre Ruhe finden und ohne Schmerzen und Angst bei ihrem lieben Mann sein darf.

Liebe Grüße
Edith
Mit Zitat antworten