Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.05.2004, 17:28
Jan Jan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 13
Standard Medulloblastom ! Wer weiß mehr darüber ? Dringend

Hallo Hannes,

vorweg muß ich zuerst einmal sagen, dass ich weder Arzt bin, noch auf persönliche Erfahrung zurückgreifen kann. Meine Tochter ist momentan in Behandlung wegen eines Medulloblastoms. Alles was ich weiss, habe ich mir angelesen bzw. im Gespräch mit Ärzten erfahren.

Zu deiner Behandlung: Was mich etwas verwundert ist, dass deine Ärzte bei der Unverträglichkeit von Cisplatin nicht auf das laut den Ärzten meiner Tochter besser verträgliche Carboplatin ausgewichen sind. So steht es auch in der HIT 2000 Studie. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass die HIT 2000 Studie nur bis zu einem Alter von 21 Jahren geführt wird. Alle anderen können in Anlehnung an HIT 2000 behandelt werden.

Zu dem Temodal: Ich kann dir die Nebenwirkungen etc. gerne in der "Roten Liste" nachschlagen und dir zuschicken. Schick mir dazu einfach kurz eine e-Mail.

Des weiteren kann ich dir nur empfehlen, dass du dir noch mindestens eine weitere Meinung bei einem Onkologen einholst. Evtl. direkt bei der Studienzentrale in Würzburg (siehe dazu: http://www.uni-wuerzburg.de/tumorzen...e/tuz-hit.html )

Ich wünsche dir noch alles Gute

Grüße

name@domain.de
Mit Zitat antworten