Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 29.12.2013, 22:43
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Hallo Diaboli,

mhh, also ich glaube, du darfst dich schon noch ab und an schlecht fühlen. Natürlich gibt es Leute, die viel schlechter dran sind. Trotzdem hast du eine seltene Krebserkrankung und keine Grippe!

Diese ist Gott sei Dank frühzeitig entdeckt worden, also von daher Glück gehabt, aber ja trotzdem nix, wo man einfach so zur Tagesordnung übergehen muss, sondern man durchaus das Recht hat, damit auch erst einmal fertig werden zu müssen, auch wenn es schlimmer hätte sein können.

Wieso dir niemand eine Reha oder AHB angeboten hat ist mir völlig unklar. Natürlich möchten das manche gar nicht, weil sie nicht mit lauter Krebskranken zusammen treffen möchten, mir hat es aber sehr gut getan und man hat mich da richtig aufgepäppelt, da ich es geschafft hatte in 3,5 Wochen 10 kg ab zu nehmen ....... Für die Reha ist ARGE für Krebserkrankungen in Bochum zuständig und eigentlich kümmert sich da der Sozialdienst der Klinik drum.

Eine Narbe heilt im übrigen oberflächlich schnell, bis die untersten Schichten geheilt sind dauert es 6 Monate wurde mir gesagt, die Schmerzen sind wahrscheinlich bei einem großen Flankenschnitt anders, wie bei kleineren Schnitten mit dem Roboter, der Heilungsprozess muüsste aber eigentlich ja schon der Gleiche sein.

Wenn du zu deiner Hausärztin gehtst musst du ihr weder die Starke noch die Leidende vorspielen, sondern solltest ihr und auch dir selber eingestehen, wie es dir wirklich geht. Mich hat damals die Diagnose kalt erwischt, ich war nicht mal 50 und "so was" passierte ja nur anderen. Ich hatte schon Mühe das zu verarbeiten, obwohl ich wirklich großes Glück hatte und heute dankbar bin, dass es entdeckt wurde.

Bitte rede dir nicht immer ein schlechtes Gewissen ein, weil es Leute gibt, die es viel schlimmer erwischt hat, es ist toll, wenn du mit deiner Diagnose gut fertig wirst und das will ich dir auch nicht ausreden, aber lass dir Zeit zum Luft holen und verarbeiten und dann genieße dein Leben in vollen Zügen weiter.

LG Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten