Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.06.2019, 17:41
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Brustkrebs und LK befallen

Hallo Adinablume,

Ich hatte alle drei Medikamente, die Du auch bekommst bei meiner Chemo 2016 (wenn auch ein anderes Schema: erst 4EC, danach Taxol wöchentlich, das war damals der Standard...) ich war damals 36, bin also kaum älter als Du.

Jedenfalls habe ich die Chemo wirklich schlecht vertragen, ich hatte gefühlt ne Mio Nebenwirkungen und dachte echt ich halt es nicht aus! Und soll ich Dir was verraten? - Es ging vorbei. Es war scheußlich, nichts anderes, aber Zeit geht auch rum, während man sich scheußlich fühlt... Und so war bei mir 2016 bei der OP kein Tumor mehr nachweisbar. Und seit dem jede Nachsorge hat mit "alles in Ordnung" geendet.

Ich kann es ÜBERHAUPT nicht leiden, wenn ich höre die Nebenwirkungen seien "heutzutage halb so wild" weil's eben WIRKLICH NICHT halb-so-wild war - sondern ein Trip durch die Hölle. Und ich will auch gar nicht behaupten, dass nach der Chemo sofort wieder alles prima ist und fertig. Keinesfalls.

Aber warum solltest Du schwächer sein als ICH?

Du willst doch bei deinen Kindern bleiben? Daher denke ICH, dass Du das durchziehen wirst. Mit zusammen gebissenen Zähnen. Mit letzter Kraft. Mit eisernem Willen - oder aber mit einem Lächeln, je nachdem ob Du zu den glücklichen gehörst, bei denen es TATSÄCHLICH "halb so wild" läuft (und JA, solche Leute kenne ich auch. PERSÖNLICH nicht "Die Cousine meiner Nachbarin oder sowas) oder zu uns, die wir die Chemo mühsam und qualvoll ertragen mussten.
Aber durchziehen. Egal, wie es läuft.
Chemotherapie ist widerlich.

Aber Du hast schließlich noch ein paar Jahrzehnte geplant?
Und Du bist doch auch nicht schwächer als der Rest der Welt?

Und andere haben das auch schon gepackt. Viele andere. Und sind davon gesund geworden. Und deshalb packst DU das auch.

Toitoitoi
Mit Zitat antworten