Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 16.04.2014, 09:37
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo meine lieben Eierfrauen,

heute ist ein denkwürdiger Tag. Genau vor 3 Wochen war meine große OP. Eigentlich sollte ich froh sein, aber ich bin oft so verzweifelt. Ich zweifle so und grüble ständig hin und her und komme gar nicht zur Ruhe.

Ich habe immer noch Angst zu sterben. Ich weiß nicht, wie es weiter geht. Auch lieg ich viel, hab Angst vor Thrombose. Meine Haare habe ich noch, aber keinen Bock mehr, sie zu pflegen. Vor 10 Tagen war meine 1. Chemo und sicher gehen die in den nächsten Tagen raus. Ich ziehe immer daran aber sie halten eisern fest. Dann mache ich mir Gedanken, warum in meinem Staging das große "R" nicht vorkommt. Ich weiß also nicht, ob mein Tumor nach der OP noch Reste hat und wie groß diese wären.

Weil ich zur Zeit so gar nichts kapiere und dann noch meine Schwägerin anrief, mit den besten Ratschlägen: mach sofort Sport - die erste Chemo verträgt man immer gut, wart mal ab, bei den anderen wirds dir schon schlechter gehen - versuche, dein Gewicht zu halten oder besser, mache Diät - ich habe mich informiert und weiß wie deine Prognosen für die Zukunft sind - kämpfe - mach dies, mach das. Bitte, liebe Schwägerin, ruf mich nicht mehr an oder erzähle mir einfach was lustiges.

Das schlimmste sind Menschen, die mich mitleidend betrachten, nach dem Motto: ach je, du machst es ja eh nicht mehr lang. Das sagt zwar keiner, aber ich fühle, das manche so denken.

Aber nun zum eigentlichen Sinn meiner Berichterstattung: Ich wollte mal wissen, was denn so einige Dinge bedeuten.

Wenn Ihr es nach dem langen Jammertext bis hierhin geschafft habt, dann lest doch bitte weiter:

Tumorstadium: pT2c, pn0 (0/58), L0, V0, PN0, G2. Was heißt denn PN0? Und was heißt G2? Warum ist kein "R" vorhanden?

Was heißt: Residuen der Tube, das Ovar ist nicht mehr abgrenzbar. Mit ausgedehnten Verbänden des beschriebenen Karzinoms, die hier auch oberflächenbildend sind? (Heißt das, das Rückstände vorhanden sind?)

Hysterektomiepräparat mit einem endometrialen Korpuspolypen, ansonsten ortsständige Gewebe ohne Atypien ..... Tumorverbände finden sich in einem isolierten Knoten innerhalb der Parametrien rechts...

Zellreiches Aszitessediment mit hämorrhagischer Beimengung, darüber hinaus jedoch auch deutlich atypische, überwiegend einzeln bzw. in wenigen Zellen umfassenden Verbänden gelagerte Zellen, die eine stärkergradig verschobene Kern-Plasma-Relation aufweisen, entsprechen Tumorzellen des o.b. Karzinoms. (Also Krebs im Bauchwasser?)

Ich lese so oft hier, das die meisten eine Chemo mit Carboplatin/Pix????? (mir fällt der Name nicht ein). Was für ein Unterschied gibt es bei Carboplatin/Taxol?

Ohje, sorry... Ich weiß, ich kann nerven. Mein heutiger Tag ist wohl der "ich will alles wissen-Tag". Wenn ihr noch bis hierher mit Lesen gekommen seid, wäre ich Euch über eine Aufklärung sehr dankbar.

Alles Liebe schickt Euch
Jackie

Geändert von Jacqueline1964 (16.04.2014 um 09:47 Uhr) Grund: verschrieben
Mit Zitat antworten