Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.07.2012, 21:22
Majabiene Majabiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 6
Standard Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo,

ich bin neu hier...

Letztes Jahr im Juni ist bei mir Cervixkarzionom (IIIB) festgestellt worden.
Direkt Wertheim OP. 2 von 20 entfernten Lymphknoten waren positiv. Anschließend 4 Chemos mit Cixplatin und 5FU. Nebenbei 30 Bestrahlungen und 2 x After Loading. Ich war so sehr mit den extremen Nebenwirkungen der Chemo beschäftigt, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe, dass der Krebs nicht wirklich weg ist.
Aber jetzt leider.... 1. CT und PET CT und direkt und zwei vergrößerte Lymphknoten im Bereich der Niere. Zu klein um operativ zu entfernen. Daher muss ich jetzt wieder Chemo und Bestrahlung machen.

Der Onkologe sagt, ich hätte sehr gute Chancen, dass die zweite Therapie die restlichen Krebszellen abtötet. Aber das haben die mir beim ersten Mal auch schon gesagt. Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen und habe riesige Angst, dass ich nicht mehr gesund werden.

Hat jemand hierzu Erfahrung? Ich lese immer wieder, dass die Heilungschancen gering sind, sofern Krebszellen sich im Lymphsystem ausgebreitet haben.

Ich fühle mich körperlich total gesund, dabei ist es so schwer zu begreifen, dass man so krank ist.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
Mit Zitat antworten