Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.07.2012, 17:12
Majabiene Majabiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Leila,

erstmal danke für deine Antwort.

Über Akku habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe auch Zweifel, dass ich während der Chemo die Kraft habe, noch eine andere Behandlung durchzuziehen, auch wenn sie mir helfen würde.

Ich war letztes Jahr bei der Chemo so fertig, dass ich es mit Mühe und Not geschafft habe, zur Bestrahlung zu fahren. Bin immer mit dem Taxi gefahren und meine Mutter musste immer mitkommen wegen starkem Schwindel. Ich habe praktisch nur zur Bestrahlung das Haus verlassen und dann direkt wieder ins Bett. Hatte auch Lungenembolie und musste daher die vierte Chemo verschieben.

Meine Freundin hatte mir China Pilze in Tablettenform gegeben. Die sollen gut gegen die schlimmen Nebenwirkungen helfen, durfte ich aber laut Arzt nicht während der Chemo einnehmen.

Die Bestrahlung jetzt wird jetzt wird in einer anderen Körperregion durchgeführt. Die vergrößerten Lymphknoten befinden sich am Nierenstumpf.
Letztes Jahr bin ich im Becken bestrahlt worden. Da ist jetzt mit Bestrahlung für immer Schluß, das weiß ich. Ich bekomme jetzt 28 Bestrahlungen entlang der Wirbelsäule und dann nochmals 5 Bestrahlungen exakt auf diese 2 Lymphknoten. Die Ärztin hat mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich habe die Bestrahlungen auch letztes Jahr gut überstanden. Etwas Strahlenkater und Blasenentzündung, aber sonst nichts. Auch das After Loading hat gut geklappt. Nur jetzt ist die Bestrahlung näher am Magen. Habe Angst, dass es dann mit der Übelkeit noch stärker wird.

Wünsche dir noch gute Erholung in der Reha (trotz Heimweh)
LG
Mit Zitat antworten