Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 26.08.2012, 21:03
Majabiene Majabiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Zusammen,
war länger nicht angemeldet, hatte leider wieder mit den Nebenwirkungen der Chemo und Bestrahlung zu tun.

Hallo Briggi,
ich kann deine Angst um deine Freundin gut nachvollziehen. Die Angst ist immer bei Betroffenen, Angehörigen und Freunden immer da. Versuche sie nicht übermächtig werden zu lassen. Befremdlich finde ich aber, dass das Krankenhaus deine Freundin wieder nach Hause schicke wollte.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Hallo Martin,
Ich habe letztes Jahr das Medikament 5FU und Cisplatin bekommen. Dieses Jahr nach Rezidiv wieder das gleiche. Allerdings bin ich letztes Jahr und auch jetzt direkt von Beginn der Therapie bestrahlt worden. Vielleicht fragst du nochmals nach einem ausführlichen Gespräch mit einem Arzt, um alle offenen Fragen zu klären. Ich stelle immer wieder fest, dass die ärztliche Aufklärung wohl aus Zeitmangel auf der Strecke bleibt. Nicht locker lassen...
Viel Kraft für deine Schwester und dich.

@hallo Nikita,
vielen Dank für deine Informationen.
Ich habe vor drei Wochen die erste Chemo abeschlossen und die letzten drei Wochen Bestrahlung im Bauchraum durchgezogen. Leider wieder nur Überleit und absolut keinen Hunger. Die Nieren schmerzen und selbst trinken fällt schwer.
Ich hatte im Krankenhaus ebenfalls nach einer Biopsie gefragt, aber das hielten die Ärzte dort nicht für den richtigen Weg. Ich frage mich, warum die das bei mir nicht machen wollten. Morgen beginnt die 2. Chemo. Ich denke mit Schrecken daran, 5FU und Cisplatin vertrage ich nur schlecht. Ich will mich nicht verrückt machen und glaube ganz fest daran, dass ich wieder gesund werde. Ich will dann auch mal fragen, wie es nach Ende der Therapie im September weiter geht. Es muss dann wohl irgendwann ein PET CT gemacht werden. Liebe Nikita, wir drücken uns gegenseitig die Daumen und hören wieder voneinander. Ich tauche jetzt bestimmt für 2 Wochen wieder ab.
Gruß
Mit Zitat antworten