Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 09.12.2007, 13:08
Renate B. Renate B. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 8
Daumen hoch AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? Bitte HIER lesen und auch schreib

Hallo Puppe,
ich bekam 6 x Antikörper und Chemo, die letzte am 1.8.07
Schon nach der 2. Phase verabschiedeten sich meine Kopfhaare. Da ich lange Haare hatte, rieten meine Töchter ( 38 u. 23 ) mir dazu, vor dem Beginn des Haarausfalls meine Haare kurz schneiden zu lassen, was ich auch tat. Ich weiß ja nicht ob Du lange oder kurze Haare hast, aber wenn die Langen ausfallen, kann es schon traumatisch sein. Als nach der 6. Chemo dann auch die Augenbrauen ziemlich ausdünnten, habe ich mit Lidschattenpulver gepinselt, sieht natürlicher aus als ein Augenbrauenstift. Ich glaube Dir, dass es für Dich ein großes Problem ist die Haare zu verlieren, aber glaube mir, sie wachsen wieder. Bei mir sind sie jetzt ca 2 cm. lang und ich gehe selbstbewußt damit in die Öffentlichkeit, nur die Kälte ist nicht so angenehm, also Mütze auf.
Zum Thema Perücke, meinten meine Töchter, sie fänden ein Tuch schöner. Gerade Du als junger Mensch, mit wahrscheinlich ausdrucksvollem Gesicht kannst bestimmt auch ein Tuch gut tragen.
Ich drücke Dir für Deine nächsten Behandlungen die Daumen und wünsche Dir alles Liebe
Renate