Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 09.01.2008, 20:01
Nada Nada ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Beiträge: 2
Frage Halsschmerzen, schon sehr lange - bitte um Hilfe.

Hallo,

ich weiß nicht ob das das richitige Forum ist, wenn nicht, bitte teilt mir mit wo ich am besten diesen Tread hinpacken soll.

Ich habe Probleme mit dem Hals. Ich will kurz erläutern, welche Probleme ich habe und wollte dann fragen, ob ihr mir in der Nähe von Frankfurt einen guten Spezialisten empfehlen könnt, zu dem ich gehen könnte.
Vielleicht wisst ihr auch etwas zu meiner Krankheit selbst.

Ich habe schon seit über einem Jahr Schmerzen links am Hals (und nur da!), rechts ist alles in Ordnung. Meisten spüre ich da so ein leichtes brennen, bzw. ziehen, keine Ahnung wie ich das nennen soll. Als Laie würde ich sagen, es fühl sich etwas an wie eine kleine Entzündung. Das zieht von Kinn Höhe den Hals runter, bzw. ist direkt an einem Punkt (oberhalb des Halses).
Diesen "Schmerz" spüre ich fast ständig, ohne Unterbrechung.
Zusätzlich habe ich nun noch Probleme beim Schlucken (Mais z.B. kommt zum Teil wieder hoch), habe Schwierigkeiten beim Schlucken generell, fühlt sich sehr eng an, entsprechend atme ich schwer und jetzt habe ich auch noch vergrößerte Lymphknoten auf der Seite.
Das alles habe ich innerhalb von 4 Monaten nun schon das zweite mal, den am Anfang beschriebenen "Schmerz" die ganze Zeit über.

Beim HNO Arzt war ich schon, beim Internisten, die finde alle nichts. Ultraschall, abtasten. Der HNO Arzt meint Mandeln, der Internist meint Mandeln können es nicht sein, er tippt eher auf Sodbrennen. Wobei Sodbrennen nur auf einer Seite, das versteht er auch nicht.
Magenspiegelung wurde vor 2 Jahren schon mal gemacht, kein großartiger Befund.
Nun habe ich einen MRT Termin und dann sehe ich weiter.

So richtig fühle ich mir aber nicht geholfen und ich würde gerne zu einem richtigen Spezialisten gehen, der gerade beim dem Hals Bereich sich sehr gut auskennt.

Könnt Ihr mir da in der Nähe von Frankfurt jemanden empfehlen? Ich bin gesetztlich versichert.

Vielen Dank schon mal im voraus. Derzeit tut mir übrigens der Hals im oberen Bereich ziemlich weh, als sei da alles entzündet.

Danke und Gruß
Nada