Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 22.09.2013, 10:41
Strohblume Strohblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Asslar (bei Wetzlar)
Beiträge: 10
Standard AW: Magensonde nach OP ?

Danke für deine ausführlichen Informationen. Das Problem ist, dass ich das alles nicht weiß. Ich bin was die OP angeht und was die konkret machen wollen so gut wie gar nicht informiert. Deshalb habe ich morgen früh mir einen Termin bei einem Chirurgen geholt der die OP ev. durchführen wird. Es gibt in der Klinik 3 Chirurgen die den Eingriff durchführen können. Ich bin insgesamt von den Onkologen was die Chemo angeht recht gut und für mich ausreichend informiert worden. Die haben mich dann nach dem ersten Chemo Block weitergereicht an die Chirurgen. Als ich anfangs eine Bauchspiegelung bekam und man mir in Juni den Port gelegt hat, sagte man mir nur, man würde mich was die Magen OP angeht später noch informieren. Ich habe inzwischen den Termin und soll am Mittwoch stationär aufgenommen werden, da soll dann aber noch eine Endo-Sono gemacht werden. Eine Assistenzärztin hat mir nur den OP Termin genannt mir auf dem Bauch rumgedrückt und gesagt, der Tumor sei kleiner geworden, das hätte die Magenspieglung und das CT gezeigt, aber da er in der Mitte des Magens sitzt würde der ganze Magen entfernt werden müssen. Sie hat mir dann eine Seiten zum durchlesen und unterschreiben mitgegeben und das wars. Nach dem Lesen der Nebenwirkungen, was alles so passieren kann bin ich natürlich nicht gerade beruhigt. Daher habe ich noch auf ein Gespräch vor Mittwoch mit einem Operateur bestanden der auch Ahnung hat was er tut. Die Informationen sind wirklich sehr spärlich geflossen und das verunsichert doch sehr. Ich habe zwar inzwischen viel nachgelesen, aber das reicht einfach nicht aus.
Werde erst mal abwarten was morgen früh passiert. Habe mir etliche Fragen überlegt und hoffe ich bekomme qualifizierte Antworten die mich hoffentlich auch beruhigen werden. Andererseits habe ich keine Alternative, zumal meine Prognose ja angeblich gut sein soll.
Hoffen wir das Beste. Und nachmals ganz herzlichen Dank für deine Infos.
Viele Grüße Gudrun
Mit Zitat antworten