Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.04.2020, 07:45
Rüdl_S. Rüdl_S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2016
Beiträge: 19
Standard AW: Wie geht es weiter? stehe noch am Anfang

Moin Rene.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen für die Untersuchung.
Meine "Zweitdiagnose" ist nun auch schon eine Weile her. Den ersten kleinen "Nodulus" fand man schon 2018 auf dem CT. Aber halt nur ein kleiner Rundherd. Der dann erstmal auch nicht mehr weiter gewachsen ist. Erst 2019 hat er dann an Größe gewonnen, so dass die Maschinerie wieder angelaufen ist.
Glücklicherweise sind wir ja nach der Erstdiagnose in diesem engmaschigen Überwachungsraster drin, so daß diese "Zweitdiagnosen" relativ früh gestellt werden können.
Und nochmal "glücklicherweise" leben wir in einem Zeitalter, in dem die medizinische Forschung riesige Fortschritte in der Behandlung macht.
Die Immuntherapie z.B. die ich momentan als Erhaltungstherapie bekomme, ist auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren überhaupt zugelassen. Die gab es bei meiner ED noch gar nicht. Und so wird die Forschung auch immer weiter gehen.

Sicherlich ist es kein Spaß sich nochmal mit den "Kumpels" herumschlagen zu müssen, und was die körperlichen Anstrengungen und Nebenwirkungen einer Chemo und Bestrahlung angeht, brauche ich Dir auch nicht zu erzählen.
Aber die Zeit die wir dadurch gewinnen, sind die Strapazen eindeutig wert.

Von daher...........viel Glück bei Deinen Untersuchungen.
Bin auf die Ergebnisse gespannt.

Gruß
Rüdiger
Mit Zitat antworten