Einzelnen Beitrag anzeigen
  #171  
Alt 03.04.2007, 18:01
Claro* Claro* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Zuerst danke schön für's Willkommen - so eine Runde tut gut!

Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
Bilden sich die Nebenwirkungen denn bei Dir nach den 48h Dauerinfusion jeweils wieder zurück (außer ggf. das Kribeln durch das Oxaliplatin)?
@ Jimbo (-der-an-sich-heruntersieht-und-feststellt-daß-), das Kribbeln bildete*) sich nach einigen Tagen wieder zurück und ist *imo* nur eine Überreaktion gegen Kälte bzw. ein total verbildetes Kälteempfinden; die latente Übelkeit, gepaart mit normalem Appetit ist eigentlich mal weniger mal stärker, immer aber unangenehm vorhanden.

*) nach der letzten Chemo mußte ich (am darauffolgenden Vormittag) 5,5h bei Kälte im Freien (Garten) einigen Arbeitern bei Grabarbeiten "zusehen". Das war die Hölle, die Finger waren danach de facto gefühl- und kraftlos, Märzenbecher abschneiden und Auto aufsperren ging nur beidhändig. Und immer die 380 Volt ... seither ist eine Fingerkuppe noch immer außer Gefecht.

Aber das ist ja alles ein Klacks gegen die Widrigkeiten, die man hier lesen kann!!! Und als "Beteiligter" hat man nicht mehr das "obligate Mitgefühl", sondern fühlt wirklich mit und nach, was da vor sich geht.

Zitat:
Zitat von meliur Beitrag anzeigen
willkommen in der Runde! Nicht schlecht, jetzt haben wir noch jemanden aus Wien, da kriegt das ganze noch mehr Internationalität!
Na ja, ob es dadurch tatsächlich internationaler geworden ist??? Aber schön, daß du das so siehst!

Zitat:
Ja, ich glaube, Oxaliplatin ist nicht so witzig... Hoffe, dass es bei Dir nicht allzu heftig wird... das klingt nach dem Hand-Fuß-Syndrom, was Du schreibst von den 380 Volt, oder?
Siehe oben - leider ist es so, wobei die Füße noch "leiser treten" ... und das mir, wo ich doch immer warme Hände und Füße hatte, egal wie kalt es war (und dadurch u.a. zum Handwärmer meiner Frau wurde ).

Zitat:
Übrigens freu ich mich auch über alle, die für Ausgleich im Männlein-Weiblein-Verhältnis sorgen. Manchmal hab ich mir überlegt, ob es einfach mehr Frauen trifft mit dem Darmkrebs, die Statistik sagt da allerdings Umgekehrtes. Bin dann auch zu dem Schluss gekommen, dass die Frauen wohl eher drüber reden, vielleicht machen viele Männer einiges eher mit sich selbst ab oder so?
Männer, wie tickt Ihr da?
Aber wir haben ja doch auch ein paar hier im Forum, z.B. Ulli (minimops) oder Norbert (nobbidobbi), und Jimbo, Du bist auch ein Mann, oder?
Einerseits werden/wurden Buben (ja, das war auch ich mal, Mann bin ich seit einigen Jahrzehnten) immer dazu erzogen, nicht zu weinen (ein Indianer kennt keinen Schmerz) und ja keine übertriebenen Gefühle zu zeigen. Andererseits sind solche Äußerungen nicht unbedingt Männersache! Autos, technische Spielereien udglm. - darüber kann stundenlang fachgesimpelt werden - über körperliche Wehwehchen oder gar Leiden wird sich ausgeschwiegen. Wir ticken eben diesbezüglich mehrheitlich anders ...

Abschließend ein kräftiges Nach und auf eine gute Wiederkehr aus London!
------------------------
Eine Frage in die Runde: Was habt ihr mit den diversen Blutbildern gemacht, habt ihr die von 2./3.Stelle überprüfen/interpretieren lassen? Der Hintergrund meiner Frage ist, daß ich nun mir 2 Blutbilder (die vor jeder Chemo gemacht werden) geben ließ und sie unter Einbeziehung des Prä-OP-Blutbildes verglichen habe. Über die meisten Werte/Bezeichnungen kann man sich ja im Inet schlau machen, was aber die Wertänderungen betrifft, so ist das schon eine andere Sache. Ich habe die Seite http://www.medizin-forum.de gefunden, wo man event. Infos erhält. Also: wie habt ihr es damit gehalten?
__________________
Liebe Grüße - Heinz
Mit Zitat antworten