Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 02.05.2013, 03:39
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Bewerbung + Brustkrebs - wie verkaufe ich mich?

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

meinen Kinder sage ich immer, versetzt euch mal in die Lage, des Anderen. Wie würdet ihr entscheidet?

Wenn ich mich in den Arbeitgeber mal versetze, dann würde ich sagen: Gute Frau, wieso haben sie mir ihre Krankheit unterschlagen? (Lebenslauf/sicher sind Fehlzeiten dort zu sehen) Dann überlege ich weiter. Kann ich als Arbeitgeber mich auf diese Mitarbeiterin verlassen, wenn sie mir schon beim Vorstellungsgespräch *Sachen unterschlägt*? Ich persönlich, würde diese Mitarbeiterin kündigen, sobald ich davon erfahren würde.

Über eine körperliche Behinderung kann ein Arbeitgeber eher hinweg sehen, wenn das Fachwissen vorhanden ist. Ausfallzeiten gibt es auch bei den *Gesunden* Mitarbeitern. Aber Unterschlagungen, in welcher Form auch immer, nehme ich sehr Ernst. Soviel dazu.

Auf der anderen Seite hinterfrage ich, ob ich die Leistung, die, die neue Firma von mir verlangt, auch aufbringen kann. Wenn ich *JA* sagen kann, trotzdem ich sagen wir mal körperlich behindert wäre, würde ich mich bewerben. Dazu gehört eine große Portion *Selbstbewusstsein*, die nicht jeder *Frau* eigen ist. Man kann es vor dem Spiegel oder auch mit Freunden üben.

Lügen oder Unterschlagungen sind für mich nicht akzeptabel. Irgendwann kommen sie heraus.

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten