Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.11.2014, 22:15
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 34
Standard AW: nachsorge mit silikonimplantat

Liebe Karolina,

ein Brust-MRT zu bekommen, ist fast immer ein Kampf. Gut ist schon mal, dass Dir Dein Gyn die Überweisung geschrieben hat. Früher konnte das auch der Onkologe machen, diese Überweisung wird aber seit letztem Jahr zumindestens hier in Berlin nicht mehr anerkannt. Meiner Erfahrung nach muss auf der Überweisung das Wort Rezidivverdacht stehen, sonst haben die Radiologen Schwierigkeiten die Kosten erstattet zu bekommen. Deshalb achten die Radiologiepraxen auch peinlichst darauf, dass dieses Wort erscheint - sonst lehnen sie das MRT ab (oder möchten, dass Du die Kosten übernimmst). Bei mir war immer die Schwierigkeit, dass meine Gyn ihr Budget nicht belasten wollte und sehr schwierig zu händeln war (zum Schluß hat der Prof. von der Radiologie persönlich bei ihr angerufen).
Bei mir ist aus Versehen auch eine Mammographie von der implantierten Seite gemacht worden (hab mich nicht getraut was zu sagen ich Doofe!) - dem Implantat hat es allerdings (zumindest bis heute sichtbar) nicht geschadet. Seitdem ist das Thema MRT noch schwieriger!

Allzeit "negative Resultate" wünscht Dir Indian summer.
Mit Zitat antworten