Thema: Blasenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.12.2002, 01:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blasenkrebs

Hallo Stephie,

irgendjemand muß Deinem Bekannten ja auch die Chemo in der Blase empfohlen haben, das heißt, derjenige, der sie empfohlen hat, wird dadurch auch einen Erfolg in Aussicht gestellt haben? Wenn dem nicht so ist, sollte Dein Bekannter durchaus noch eine 3. und 4. Meinung einholen, weil es eine sehr wichtige Entscheidung ist.

Sollte dann die 3. und 4. Meinung auch noch zur OP (welcher Art eigentlich? Neoblase oder anderes?) raten, würde ich anstelle Deines Bekannten nochmal alles gründlichst überdenken.

Letztendlich muß der Betroffene aber alleine entscheiden und man kann höchstens im Vorfeld das Für und Wider diskutieren.

Meinem Lebensgefährten wurde keine Entscheidungsmöglichkeit gelassen. Ihm wurde von zwei verschiedenen Kliniken klipp und klar gesagt, daß eine andere Lösung als eine Neoblase nicht in Frage kommt. Es ist zum Glück alles supergut gelaufen und er kommt nach nunmehr 1 1/2 Jahren sehr gut mit allem zurecht - was nicht heißen soll, daß das, was für den Einen richtig ist, für den Anderen genauso richtig sein muß.

Du kannst mich auch gerne direkt anmailen - nur keine Hemmungen!

Herzliche Grüße und Deinem Bekannten alles Gute
Marliese

Oh, das mit dem "Hier klicken und e-mail-Adresse eintragen" funktioniert wohl gerade nicht, also deshalb hier: mgenthner@web.de

Mit Zitat antworten