Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.09.2013, 16:29
Gino Gino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 24
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo,
jetzt sind fast 2 Monate meiner Magenentfernung vergangen. Es war ein Frühcarzinom, welches auch nicht gestreut hatte. Im Krankenhaus sagte man mir, ich würde als vorerst geheilt entlassen. Jetzt muss ich alle 3 Monate die Kontrolluntersuchungen machen lassen. Die erste ist auch mit der Onkologie schon für Ende Oktober terminiert.
Ich halte mich inzwischen nicht mehr an Ratgeber wie das Buch von Mestrom. Das habe ich nur die ersten beiden Wochen nach der Entlassung getan. Ich fühlte mich dabei nicht gut. Ab der dritten Woche habe ich nach der Devise ‚Probiere alles aus‘ gelebt. Was das Essen betrifft, geht es mir im Gegensatz zu vielen hier sehr gut. Ich kann vieles vertragen. Auch Dinge, von denen Mestrom abrät. Ich kann auch ziemlich viel auf einmal Essen. Nur manchmal bestraft mich der Darm mit Bauchschmerzen. Was mir bisher nicht gefällt, ist das Trinken. Es gibt nur 2 Getränke, die ohne Probleme durchrutschen. Das sind Hühnerkraftbullion und Rotwein. Den letzteren genehmige ich mir natürlich nur Abends. Und da auch nur ein oder zwei Gläser. Alle anderen Getränke trinke ich mit Widerwillen. Es gibt immer so eine Hemmschwelle im Hals, die ich überwinden muss. Und kurz nach dem Schluck gibt es dann einen leichten Druck im Hals.
Mein Gewicht ist von 74 Kg vor der Erkrankung auf 64 Kg gefallen. Aus dem Krankenhaus kam ich am 09.08.2013 mit 66 Kg. Die 64 halte ich jetzt schon eine ganze Weile. Ich esse aber auch ziemlich viel, dafür dass es erst knapp 2 Monate her ist.
Meine Fragen an erfahrene Magenlose wären im Moment folgende:
Wie sieht es langfristig mit der körperlichen Belastungsfähigkeit aus? Mich interessiert hauptsächlich der Sport.
Gibt es Tipps, was das Trinken angeht?

Viele Grüsse an Alle hier.

Randolf
Mit Zitat antworten