Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.09.2013, 20:32
Benutzerbild von Baujahr70
Baujahr70 Baujahr70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2013
Beiträge: 45
Standard AW: Arbeiten und weiteres Leben nach der Operation mit Magenhochzug

Hallo Max1962,

hast Du gegen Deine Übelkeit schon mal MCP-Tropfen versucht? Haben bei mir geholfen.
Respekt - ich weiß, die Arbeit im eigenen Geschäft fordert - ich war auch ein paar Jahre Selbständig - da sind Auszeiten fast Tabu.
Meine Körperliche Fitness ist lange noch nicht komplett, aber leichte Gartenarbeiten oder einfache Tätigkeiten am und im Haus gehen bei mir ganz gut. Zuhause habe ich aber auch immer die Chance mir nach einer Mahlzeit sofort eine Auszeit zu nehmen und WC's muß man nicht erst lang suchen. :-)
Bei meiner bisherigen Beschäftigung habe ich mit mehreren Kollegen als Team an den Baustellen gearbeitet. Wir mußten und wollten unser Geld verdienen - nicht nur erhalten - soll heißen, Vollgas den ganzen Arbeitstag lang. Dabei die für mich erforderlichen zusätzlichen Auszeiten zu nehmen wäre kaum möglich. Wenn man dann fern der Heimat unterwegs war, konnte man bei einem "schlechteren Tag", den jeder mal haben kann, auch nicht einfach mal so nach Haus fahren. Die Anzahl und Häufigkeit meiner "schlechten Tage" im Moment passen aber gar nicht zu solchen Bedingungen. Um mit gutem Gewissen, unter anderem meinen Kollegen gegenüber, wieder Aktiv werden zu können, müssen sich einige meiner Beschwerden doch noch arg bessern.
Die Frage zu Deinem Tauchurlaub hast Du doch bestimmt vor Deiner OP gestellt? Wenn ich mir gerade vorstelle, in ein paar Metern unter Wasser mit einem Atemgerät Luft holen zu müssen, fällt mir gleich das Atmen etwas schwerer! (Der Brustkorb - im speziellen rechts - spannt noch einigermaßen).

Geändert von gitti2002 (15.03.2023 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten