Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.10.2013, 10:09
Strohblume Strohblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2013
Ort: Asslar (bei Wetzlar)
Beiträge: 10
Standard AW: Neues Mitglied ohne Magen

Hallo Randolf,

auch ich bin seit dem 26.09. magenlos. Nach 13 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus als geheilt entlassen. Bis auf die Chemo die am 31.10. wieder losgeht. Du hattest Glück, dass man bei dir alles so früh erkannt hat. Bei meiner OP hat man dann zum Glück auch festgestellt, dass sich das Karzinom nur auf den Magen begrenzt hatte und alle Lymphknoten (47) sauber waren. Ich bin seit nunmehr 1 1/2 Wochen zu Hause und fühle mich total schlapp und kaputt. Das Essen und trinken klappt einigermaßen, bis auf die auch von dir beschriebenen Bauchschmerzen, wenn man mal was falsch gemacht hat. Man sagte mir, ich solle halt alles ausprobieren. Seitenstechen und Völlegefühl, leichte Schmerzen an verschiedenen STellen im Oberbauch sind wohl normal und vergehen auch recht schnell wieder. Komischerweise habe ich auch die Probleme mit dem Trinken. Ich trinke meist Tee und Wasser und versuche zwischen den Mahlzeiten so viel wie möglich zu trinken.
Da ich jetzt noch den zweiten Chemoblock vor mir habe, bin ich mal gespannt wie das dann mit dem Essen klappt, zumal ich unter der Chemo sehr geruchs- und geschmackempflindlich geworden bin. Ich konnte da kaum was essen. Bin gespannt wie das jetzt wird.
Für deine Nachsorge drück ich dir die Daumen und bleib so optimistisch. Ich merke auch sehr, dass die richtige Einstellung zu den Dingen vieles einfacher macht.
Alles Gute
Gudrun
Mit Zitat antworten