Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 11.11.2014, 10:34
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Es wäre so schön gewesen …

Hallo chen,
ich schlage mich so durch. Langsam spüre ich die Nebenwirkungen der Chemo. Ist ja auch kein Wunder, nächste Woche beginnt der 9. Chemozyklus in Folge.
Ich bin deutlich schlapper geworden und mein eigentlich robuster Magen beginnt inzwischen auch zu meckern. Direkt nach den Infusionen reagiert mein kurzer Darm auch mit starken Durchfällen,
aber das habe ich inzwischen mit Medikamenten wieder im Griff. Mein Gewicht habe ich aber gehalten. Bisher habe ich auch noch auf kein Präparat mit Übelkeit oder Erbrechen reagiert.
Deshalb kann ich im Moment auch noch viele von den Dingen machen, die zu meiner persönlichen Lebensqualität gehören und bin recht froh darüber.

Aber das Wichtigste ist:
Die Metastasen gehen offensichtlich zurück !! Die Tendenz war schon auf dem letzten MRT nach der leider abgebrochenen Behandlung mit Caelyx zu sehen.
Da einige Metas direkt unter der Haut liegen kann man dies auch tasten bzw. gut im Ultraschall erkennen. In 2 – 3 Wochen gibt es das nächste MRT
und dann erst wird man die restlichen Metastasen bzw. die Lymphknoten beurteilen können. Jetzt kann ich nur noch hoffen,
dass die nächsten 3 Zyklen bei diesen Zellen den größtmöglichen Schaden anrichten. Evtl. gibt es noch eine Chemo hinterher aber dann muss auch eine Pause sein.
Wie es dann weitergeht, wird sich zeigen.

Insgesamt geht es mir aber besser, als ich bei der Diagnose des 3. Rezidivs im März befürchtet hatte. Leider werden die Optionen auch weniger
aber immerhin habe ich mich schon einige Zeit ohne große Komplikationen über die Runden gerettet. Jetzt warte ich erstmal auf die nächsten Ergebnisse.

Zu Deinen weiteren Fragen schreibe ich Dir eine PN.

Liebe Grüße
Lisa
Mit Zitat antworten