Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 17.01.2007, 04:18
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Nimm sie in deine Arme oh Herr....und gib mir mehr Kraft!

Hallo Mutti,

nun sind schon etliche Wochen vergangen. Du ruhst in deinem kühlen Grab und ich habe gedacht, nach einer gewissen Zeit der Erholung könnte ich wieder mehr an mich denken.

Welch ein Trugschluss!

Ich durchlebe zur Zeit Nacht für Nacht immer und immer wieder alle Situationen mit dir.
Erinnere mich an jede Einzelheit, erinnere mich an jeden Satz von dir, erinnere mich an wirklich Alles.

Es scheint, als wenn ich während deiner Sterbephase alles wie ein Roboter erledigt habe. Ich wusste, dass du dich auf mich verlässt und habe irgendwie funktioniert.

Und nun... falle ich...falle jeden Tag tiefer... falle ins Bodenlose... und bin immer noch nicht am Grund angekommen.

Mutti, ich kann nur selten weinen. Du würdest das nicht wollen und du würdest auch nicht wollen, dass ich um dich trauere.

Dann gib mir doch bitte einen Tipp, wie ich es schaffe, nicht zu trauern!?

Stell dir mal vor, Mutti, deine andere Tochter hat mich gestern angerufen und wollte wissen, wo dein geweihtes Kreuz mit dem Kettchen geblieben sei.

WO WOHL!?

Natürlich bei DIR!

Mannomann Mutti, alle haben dich im Sarg gesehen, alle konnten genauestens erkennen, was ich dir angezogen hatte und was du an Schmuck bei dir trugst.
Niemand hat irgend etwas hinterfragt; niemand hat irgend etwas wissen wollen.

Jetzt, nach 10 Wochen, sucht jemand dein Kreuzchen.
Wohl gemerkt, DEIN Kreuzchen.
Stimmt, es war ein Weihnachtsgeschenk vor etlichen Jahren von deiner anderen Tochter. Stimmt, sie hat es bezahlt.

Ich habe nichts Weiteres getan, als es von einem Pfarrer segnen zu lassen.
Ich habe es als selbstverständlich angesehen, dass du dieses Kreuzchen auch nach deinem Tod behalten sollst. Es ist dein Eigentum, oder nicht!?
Echt Mutti, ich kann so eine dumme Frage nicht verstehen und ich gehe wirklich jede Wette ein, dass DU das auch nicht könntest.

Aber weißt du was? Ich hätte dir das Kreuzchen sowieso nicht abgemacht; auch dann nicht, wenn deine andere Tochter das rechtzeitig von mir verlangt hätte. Obwohl sie es bezahlt hat...
Ich hätte ihr nämlich gesagt, sie solle es SELBST abnehmen.

Lach nicht Mutti...das tue ICH schon gerade.

Wir beide wissen ja, dass sie das niemals selbst hätte machen können; Tote fasst man ja nicht an, auch dann nicht, wenn es die eigene Mutti ist...

Na ja, sollte sie noch einmal fragen, werde ich ihr sagen, sie soll bei dir nachsehen, wenn sie mir nicht glaubt. *grins*

Tja Mutti, dein Grab habe ich, wie versprochen, in Pflege gegeben. Natürlich bei dem von dir gewünschtem Blumengeschäft. Du hast recht, sie machen es wirklich hervorragend und sind auch nicht zu teuer.
Hast du gut ausgesucht, Mutti!

Ich hoffe, dir gefällt auch dieser kleine Lausbub, der da auf deinem Grab rumsitzt und in meinem Tagebuch liest. Den habe ich ganz zufällig gefunden und sofort gekauft. Er passt so gut zu dir, denn du hast früher ja auch immer so gerne gelesen. Und gleichzeitig soll dieser kleine Lausbub gut auf dich aufpassen, denn dazu sind Engel ja schließlich da.

Ja Mutti, ich bin traurig, ich stehe dazu. Man kann Trauer nicht einfach wegwischen wie einen Fleck auf dem Fußboden, das geht einfach nicht.

Aber es wäre ein bisschen leichter, wenn du mir mal ein winzig kleines Zeichen geben könntest. Bei deiner Enkelin meldest du dich da öfter mal, nur findet die das gar nicht lustig. Sie beunruhigt das. MICH würde es freuen, wirklich!

Und wenn du kannst, Mutti, dann pass ein bisschen auf mich auf, ja?

Mir geht es echt nicht gut und ein bisschen Mutterliebe täte mir zur Zeit einfach nur gut.

Schlaf schön, Mutti!
Du hast es haushoch verdient!

Deine Tochter
Norma
(Diagnose Brustkrebs Nov. 2001)
Mit Zitat antworten