Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.11.2009, 17:41
Andi1978 Andi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 219
Standard AW: Neu hier und evtl. Residualtumorresektion?

Hallo Jaymz!

Danke für Deine Nachricht. Hat mich gefreut. Meine Tumormarker sind vor der Hodenorchiektomie ziemlich erhöht gewesen. AFP 338 und ß-HCG 124. Diese sind dann vor der Chemo und im ersten Zyklus bei 22 bzw. 8 stehengeblieben.

Mitte 2.Zyklus sind die dann innerhalb 9 Tagen auf 4,8 und 0,1 runter. Der AFP ging dann noch runter auf 2,5 vor ca 14 Tagen. Mein Wert vor der Erkrankung vom 08.04. war 1,6 beim AFP. Da war ich mal beim Urologen wegen einer stecknadelkopfgroßen Masse die ich entdeckt habe. Damals war ich aber "gesund" laut Uro und meine Marker ja auch. Im Juli dann die stark erhöhten Marker und 4,5 cm großer Tumor und Metastase im hinteren Bauchraum zuerst mit 1,5 cm gesehen, dann hat sich der Radiologe es anders überlegt und gesagt der ist über 3 cm x 1,5 cm.Und so groß wie mitte 2.Zyklus ist er jetzt eben auch noch. Ich denk der ist totes Gewebe. Aber ich bin kein Hellseher. Hat bei Dir jemand ein PET CT gemacht? Ist beim Seminom ja sehr gut möglich um aktives Tumorgewebe vom toten oder Nekrosengewebe zu unterscheiden. Zweitmeinung wäre schon gut glaub ich. Ich war seit Juli bei der Diagnose nicht mehr bei meinem Urologen. Muss den mal anrufen dass er da was in die Wege leitet. Die lapraskopische RLA wurde mir schon während der Chemo vom Oberarzt empfohlen falls der Tumor groß bleibt. Der hat vorher in der Charite in Berlin gearbeitet und es sicher dort gelernt.Am Donnerstag habe ich ein Gespräch in der Klinik. Dann ist alles im Tumorboard besprochen worden. Mal sehn. Also bis dann.

Gruß Andi
Mit Zitat antworten