Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.05.2010, 22:24
monika schumacher monika schumacher ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Tumor auf Asbestlunge

hallo helga -- nun ist für mich der punkt gekommen, wo ich hier auch mal schreiben kann. ich lese und suche schon monatelang die kommentare über lungenkrebs und vorallem über das pleura mesotheliom.

mein mann - 74 - hat dieses ergebnis seit februar. nachdem er schon fast ein jahr krank ist, erst mit gürtelrose, ganz schllimm, dann im okt. mit einem herzinfarkt, suchte man weiter und fand bei einer pleura-op dieses böse ergebnis.
er ist außer der operation (verklebung des rippenfells ) noch einmal zwei wochen im krankenhaus gewesen, um die chemo und bestrahlung an gang zu bekommen.
nun bekommt er morgen die zweite chemo, eine leichte, nur zum verhindern, daß der krebs in die nervenwurzeln wächst. so erklärte der arzt.
die erste hat ihn vor vier wochen total aus der bahn geworfen. er war ein gebrochener mann.
er ist sonst auch so sehr positiv, organisiert reisen für freunde, plante jetzt noch, so eine reise im juni mitzumachen . ist leider unmöglich.

Wir wissen beide, daß es eine unheilbare krankheit ist und wir kämpfen um fassung und einen möglichst normalen umgang mit familie und freunden -- wenns auch oft furchtbar schwer ist.

ich versuchte dir möglichst sachlich eine ähnliche situation, wie die deines bekannten, zu schildern.

lg monika
Mit Zitat antworten