Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wie unterscheide ich inflamm. Mamma-ca v.Mastitis

Hallo Sophie,
bei mir war es sehr ähnlich. Zuerst war da im vvergangenen Oktober nur ein kleiner Knoten tastbar, aber weil unmittelbar kein Mikrokalk zu sehen war, sollte ich ein halbes Jahr abwarten. Im Frühjahr wurde er immer dicker und immer wieder entzündlich und sehr schmerzhaft. Nach langer Behandlung der "Mastitis" brachte erst eine Biopsie mit 7 Einzelproben (fies schmerzhaft!) das Ergebnis "inflammatorisches Karzinom". In der Mammo- und Sonagrafie war noch immer noch kein Tumor nachweisbar. Eine spätere Hautstanze war negativ, somit doch nicht inflammatorisch, sondern "nur" ein invasiv-lobuläres Karzinom. Die rot-braune Hautverfärbung und die Entzündung, die sich innerhalb weniger Wochen so dramatisch entwickelt hatte (7cm Durchmesser), war demnach reaktiv auf den Tumor dahinter. Inzwischen stecke ich nach er Chemo und Ablatio in der Bestrahlungsserie, weil doch Lympknoten und Lymphspalten betroffen waren.

Also, es scheint äußerst schwierig zu sein, zu einer zuverlässigen Diagnose zu kommen, aber eines ist sicher: es ist wirklich sehr dringend, tätig zu werden! Ein Brustzentrum aufzusuchen, scheint mir doch die einzig reelle Chance zu sein, erfahrene Ärzte zu finden.

Wie ist es denn bei Dir losgegangen? Hast du auch einen Knoten ertastet? Habe ich das richtig verstanden: du hattest einen Abszess?

Alles Liebe - Gerda
Mit Zitat antworten