Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.08.2007, 12:47
Megan1971 Megan1971 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Ort: Mitten im Pott
Beiträge: 253
Standard AW: Erst Chemo oder erst OP

Hallo!

Bei mir war es genau andersrum, ich hatte zuerst die Chemo und dann die Operation. Ich hatte gleich nach der ersten Chemo praktisch übers Wochenende den Erfolg sehen können. Meine Brust war rot und geschwollen, nach der Chemo die ich an einem Donnerstag bekam war die Brust schon montags wieder so wie sie war bevor ich krank wurde. Ich hatte allerdings einen inflammatorischen Brustkrebs, der sich eben durch Rötung und Schwellung bemerkbar macht. Das ich gleich sehen konnte das die Chemo wirkt hat mich unglaublich aufgebaut. Und das ich die OP nach der Chemo hatte empfand ich nicht als so schlimm. Ich hatte nach der letzten Chemo (ich bekam 6x TAC) 4 Wochen Zeit mich zu erholen und war wieder ganz fit. Hat vor allem auch den Vorteil (bei nicht inflamm. MaCa, da bei diesem in jedem Fall eine Ablatio gemacht wird) das der Krebs durch die Chemo geschrumpft wurde und die OP so vielleicht dann kleiner ausfällt, spricht es muss weniger entfernt werden.

Ich würde der Empfehlung der Ärzte in diesem Falle folgen. Aber das muss ja jeder selber entscheiden...im Zweifel nach dem Bauchgefühl gehen.

Lieben Gruss
megan
Mit Zitat antworten