Thema: Burn out?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.05.2011, 08:05
Antje015 Antje015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2011
Beiträge: 21
Standard AW: Burn out?

Hallo,

ich vermute mal, dass jeder Arzt am Tag zehn Patienten hat, die von sich aus meinen, sie hätten ein Burn-out. Ich bin auch mal zum Arzt gegangen (ich stand kurz vorm Abi), doch die Ärztin hat mir nur Tabletten mit Johanneskraut verschrieben und ich war ein bisschen enttäuscht.
Was meinst du, soll die Ärztin machen? Dich mit Medikamenten vollpumpen? Das ist DEFINITIV der falsche Weg und das würde wahrscheinlich jeder vernünftige Arzt ablehnen.
Versuch es erstmal auf einem anderen Weg! Mach Sport, Yoga oder andere Entspannungsübungen und lad dich nicht so mit Problemen und Aufgaben voll. Ich will gar nicht bestreiten, dass es so etwas wie ein Burn Out gibt, das mit schwersten Depressionen einhergeht, aber nicht jedes Tief darf gleich den Namen "Burn-out" bekommen, nur dass man etwas Handfestes hat, das man mit Tabletten etc. wieder hinbekommt.
Überleg einfach mal, wo du in deinem Alltag viel Stress hast und versuche das zu ändern. Dann kannst du immer noch zu einem Arzt gehen und ersparst dir den (genervten) Blick des Arztes, der dir wahrscheinlich das gleiche raten wird wie ich.
Denk nicht, ich nähme dich nicht ernst, aber ich musste genau die Erfahrung machen!

Viele liebe Grüße und ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
Mit Zitat antworten