Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 11.04.2014, 18:01
Sassi81 Sassi81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2014
Beiträge: 15
Standard AW: Verdacht auf Lymphom

Hallo ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten. Na ja, eigentlich nicht.

Gestern war eine weitere Kontroll-Sono. Der Lymphknoten zeigt sich nach wie vor unverändert - seit mittlerweile 6 Wochen. Das Antibiotikum hat also (noch) keine Veränderung bewirkt.

Die Internisten wollen noch nicht handeln, sondern die nächste Sono am 20.05. abwarten. Puh, noch einmal über 5 Wochen warten, das macht mich langsam mürbe.
Die Erklärung ist, dass nichts außer dem Lymphknoten auf irgendetwas Schlimmes hinweist. Blut okay, Befinden super.

Mein Problem ist allerdings, dass die Gefahr "Lymphom" in meinem Kopf herumgeistert. Wenn es denn eines sein sollte, bin ich als Mutter wenig begeistert von der Warterei und wenig gewillt abzuwarten, ob oder bis mein Kind irgendwelche B-Symptome zeigt. Oder gar weitere Stellen befallen werden könnten.

Andererseits ist mir aber auch klar, dass es gar kein Lymphom sein muss. Dann finde ich wieder gut, dass sie weiter beobachten und nicht an meinem Sohn rumschnippeln wollen.

Aaaah, versteht ihr, was ich meine?

Momentan beruhigt mich, dass da nichts zu wachsen scheint, da der Lymphknoten sich ja in den letzten 4 Wochen nicht vergrößert hat. Somit scheint es zumindest nichts zu sein, was schnell wächst. Also haben wir auch noch die 5 Wochen Zeit. Und es bleibt ja immer noch die Hoffnung, dass er bis dahin endlich kleiner geworden ist.

Schreibt mir doch bitte eure Gedanken dazu, wenn ihr möchtet. Das hilft mir immer!

Liebe Grüße,
Sassi
Mit Zitat antworten