Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 03.05.2013, 18:44
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

heute hat sich das KH bei mir gemeldet und am 23. Mai geht es nun bei mir los mit dem PIPAC Verfahren.
Konnte mich mir schon richtig gut informieren und bin total zuversichtlich. Werde auf jeden Fall hier meine Erfahrungen weitergeben.

Bin so froh, dass das geklappt hat und auch von meiner Ärztin wurde ich total unterstützt diesen Weg zu gehen.

Ich wurde die letzten Monaten in Kassel behandelt. Für mich war das ein richtiger Glücksfall. Konnte per Mail immer alles abklären mit schnellstmöglichem Feedback.
Bei mir konnte nur durch die Laparoskopie die endgültige Diagnose bestätigt werden, weil auf dem CT kaum was zu sehen war. Ich hatte auch fast gar keine Aszites.

Ovastat wurde mir dann vorgeschlagen, weil es eine sehr schonende Form der Chemotherapie ist. Ich musste pro Tag 5 Tabletten einnehmen für 28 Tage. Danach hatte ich 28 Pause. Diese Form der Therapie kann auch über einen längeren Zeitraum gegeben werden. Und ich muss sagen, ich hatte kaum Nebenwirkungen. Außer leichter Übelkeit und anfangs etwas Gliederschmerzen, die nach einer Woche auch weg waren. Jedoch brachten sie nicht den gewünschten Erfolg, da in der Pause der TM wieder stark angestiegen. Während der Therapie war ich auch in einer begleitenden Studie.

Nun liegt meine Hoffnung in dem PIPAC Verfahren und was ich so lesen konnte, ist das sehr viel versprechend.

Ich werde gerne hier auch meine Erfahrungen weitergeben.

Wünsche dir von Herzen, dass es dir weiterhin gut geht!

Viele Grüße
Sybille

Geändert von gitti2002 (03.05.2013 um 22:06 Uhr) Grund: PN