Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.07.2014, 16:17
zarah zarah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 34
Standard AW: Knoten in augenhöhle

Hallo Bina,

danke für die Anteilnahme!

Zitat:
Mein knoten fühlt sich knöchern an, er liegt über dem Innenwinkel des linken Auges, fast schon an der Nase. Er lässt sich nicht verschieben und es fühlt sich an als würde es aus dem Knochen wachsen.
Wie war das bei deinem Bruder?
Bei Andreas war der Knoten am unteren Lidrand. Soweit ich weiß (ich habe nie selbst getastet): Nicht knöchern, aber fest. Verschiebbar. Er saß aber auch im ausgesprochen dehnbaren Gewebe des Unterlids.

Zitat:
Ich wurde jetzt erstmal an einen Chirurgen verwiesen der es entfernen und untersuchen lassen soll. Der erste Termin ist Dienstag morgen.
Ich selbst habe mit sowas keinerlei Erfahrung, ich denke das ich deswegen so beunruhigt bin.
Zwecks Untersuchung entnehmen lassen ist auf jeden Fall der korrekte nächste Schritt. Ist das am Dienstag erstmal ein Vorgespräch? Falls ja, dann würde ich dir raten, um einem kurzfristigen Termin für die OP selbst zu bitten.

Du musst übrigens keine Erfahrung mit "sowas" haben. Niemand will Erfahrung damit haben. Und wer als Betroffener oder Angehöriger Erfahrung mit Krebs hat, der weiss auch, dass diese verdammte Krankheit viele verschiedene Gesichter hat. Von daher werden dir die Infos, wie der Knubbel bei meinem Bruder war, nicht viel nutzen.

Es kann jedoch, wie ich heute weiß, durchaus Sinn machen, die behandelnden Ärzte danach auszusuchen, ob bzw. wieviel Erfahrung sie mit "sowas" haben. Und auf umfassender Untersuchung mit modernen diagnostischen Verfahren zu bestehen.

Eine Raumforderung unklaren Ursprungs ist immer Grund, beunruhigt zu sein und zeitnah für Klärung zu sorgen. Wenn dabei "nur" festgestellt wird, dass es was Harmloses ist, dann werden sich gute Ärzte einfach mit dir freuen. Und nicht etwa denken, dass du unnötig Alarm gemacht hast.

Bina, alles Gute für die kommenden Tage. Ich drücke weiter die Daumen für eine völlig harmlos-beruhigende Erklärung deines Knubbels. Und melde dich gerne wieder hier!

zarah
Mit Zitat antworten