Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.12.2008, 14:39
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Heidi hat ihre letzte Reise angetreten

Liebe Heidi,

soeben hab ich erfahren, dass du gestorben bist. Lange Jahre hast du der Krankheit getrotzt, dem Krebs die Stirn geboten. Jetzt hattest du dein, dir selbst gesetztes, Ziel erreicht. Die Kraft deiner Seele war ungebrochen, nur, dein Körper konnte da nicht mehr mithalten.

Ich bin sicher, dass du noch nicht gehen wolltest. Ich denke jedoch, dass du gewusst hast, was auf dich zukommt. Du hast deine Reise in die Ewigkeit mit der Gewissheit angetreten, dass das Leben auf dieser Erde nur eine Zwischenstation ist. Du weisst, dass du dort deine Ruhe und deinen Frieden findest. Meine Wünsche begleiten dich dahin.

Mein tiefstes Mitgefühl gehört deinem Mann, der all die Jahre mit dir gekämpft, gehofft, geweint und gelacht hat. Ich hoffe, dass dein Lachen, irgendwann wieder, für noch lange Zeit in ihm nachklingen wird.

Nichts ist ein grösserer Gegensatz als die Trauer und das Lachen und doch sind die Trauer und das Lachen untrennbar miteinander verbunden. Ich sitze hier und bin traurig und gleichzeitig denke ich an die vielen Stunden, in denen du mir ein herzliches Lachen geschenkt hast. Ich danke dir dafür.



Das was ich für euch war, bin ich immer noch.
Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt.
Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
Lacht weiter über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.
(Verfasser: unbekannt)



Wir bleiben hier zurück und denken an dich mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Helmut

__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten