Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 24.03.2015, 18:16
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Fortsetzung Taxol weekly trotz Remission?

Liebe Schmetterlingsfrau,

ich freu mich so, dass Ms TM wieder fällt. Welch schöne Nachricht. alles, was gedrückt werden kann, drücke ich, dass es so weiter geht.

Unter Platin werden Ms Haare auch wieder sprießen, hoffentlich bald. Das ist doch auch sehr toll. Dann wirds wieder warm am kopf ...

Um zu deiner frage zu kommen: ich bekomme jetzt gerade das 4. Mal Carboplatin. Aber ich hatte es noch nie mono niedrigdosiert. Immer in Kombi und volle Dosis. jedesmal habe ich Tumorfreiheit erreicht bis jetzt. und bete und hoffe, dass es auch dieses Mal noch einmal so ist.
Solange Platin wirkt, ist es von den Ansprechraten her und von der Wirkkraft das am erfolgsversprechendste bei EK. Das sagte mein Doc vor Start meiner Chemo, als wir erörterten, ob wohl nochmals Platin eine gute Option sei.
Ich kenne aktuell keine Frau, die Platin mono bekommt - aber ich glaube, unser liebes Sannchen hatte es lange als Monotherapie. ....

Niedrigdosierte Monotherapien sind gerade nicht "so en vogue", wenn ich das so salopp sagen darf. Es gibt erfahrene Onkologen die damit sehr gute Erfahrnungen machen und es auch häufig empfehlen und durchführen. Die Ärzte von der biologische krebsgesellschaft plädieren auch sehr dafür.
die meisten Onkologen schlagen jedoch den anderen Weg ein, meiner auch.

So. nun hab ich dir mal meine gEdanken dazu zusammengeschrieben. Wenn Du noch konkrete Fragen hast, immer her damit. Zu den Nebenwirkungen der Sologabe kann ich Dir nicht viel sagen - da bei mir ja nie klar ist, welches der Mittel welche Nebenwirkung macht ...

ich wünsche Moni so sehr, dass sie damit wieder lange Zeit klar kommt und es gut wirkt.

ich drück euch alle beide.

LG chen
Mit Zitat antworten