Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.01.2015, 08:20
axellino axellino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Celle
Beiträge: 106
Standard AW: nahtlosigkeitsgeld bei Agentur für Arbeit beantragen

Hallo conquerer,

ich habe auch vor gut 2 Jahren gedacht und gewollt,am liebsten wieder voll arbeiten zu gehen,wie sollte es auch anders sein mit 44 Jahren.
Andererseits wusste ich genau,das bei meiner metastierten Krebserkrankung mit Pallativer Behandlung,ein weiterer Verlauf der Erkrankung absolut nicht vorhersehbar ist.Aufgrund dessen und auch um finanziell ein wenig abgesichert zu sein für den fall der fälle,habe ich mich entschieden und wenn ebend vorerst und vielleicht befristet eine volle Erwerbsminderungsrente bei der DRV durch zu bekommen.Das das ganze natürlich kein Wunschkonzert ist,wusste ich natürlich genau.Darum habe ich mir auch einen guten Neurologen mit ins Boot geholt,mit dem ich über alles offen reden konnte,auch über dieses Thema.Er sagte mir seine vollste Unterstützung zu,denn man sollte unbedingt den Psychologischen Aspekt mit einbeziehen um evtl. eine volle Rente durch zu bekommen.
Nun,bin ich ebend erstmal Frührentner und suche händeringend nach einen kleinen Nebenjob den ich machen darf zu der Rente,ohne sie natürlich zu gefährden.Desweiteren kann man eine zugesprochene Erwerbsminderungsrente,jederzeit wieder zurück geben,wenn man meint man kann und will wieder voll arbeiten gehen,doch so einen Schritt sollte man natürlich vorher genauestens überdenken.
Mit Zitat antworten