Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 26.02.2013, 05:25
Maa Maa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2013
Beiträge: 5
Standard AW: bitte um schnelle hilfe ovarkarzinom

Unbedingt Ruhe bewahren!
Selbst betroffen, war Borderline, da ich schon älter bin, Kind habe wurde eine Totaloperation gemacht, ist die beste Vorsorge.
Bei Kinderwunsch, nehmen die heutzutage auch nur Teiloperationen vor. Aber das kann nur ein Arzt nach Untersuchung, event. Auch erst nach Offenlegung des Unterleibs entscheiden.

Unbedingt eine Zweitmeinung einholen. Als Patient hat man das Recht. Und "löchert" den Arzt mit all euren Fragen. Es ist gut, wenn Du Ihr zur Seite stehst und die Fragerei übernimmst, als Patient bist du so geschockt, da fällt dir nichts ein, du vergisst sogar die Antworten. Also, so schwer es auch fällt, versuch einen klaren Kopf zu behalten.

Man kann auch einen OP-Termin verschieben!!
Ich hatte einen riesigen Bauch, die konnten bei der Untersuchung gar nichts sagen, weil die gar nichts mehr sehen konnten, wurde sogar gefragt, ob ich sicher wäre meine Gebärmutter noch zu haben. Waren 2 Tumore 1.800 und 600g. FIGO IC. CA 125. Fast 1000 .
Ich schreibe das nur, damit du siehst, das war schon was, ich lag die Nacht im KH und sollte am nächsten Tag operiert werden, hatte mich aber so sehr erkältet und Husten, das ich erst mal nach Hause gegangen bin und 2 Wochen später einen neuen OP-Termin hatte.

Ich schreibe das nur zu Eurer Beruhigung, es kommt sicher nicht auf ein paar Tage an, so das Ihr eine Zweitmeinung einholen könnt.
Ich wünsche Euch viel Glück.

Liebe Gruesse
Maa
Mit Zitat antworten