Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.06.2008, 07:37
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.658
Standard AW: Mein geliebter Vater...

Liebe Ronnya!
Auch von mir erst einmal mein herzliches Beileid.
Es tut mir so schrecklich leid, das auch du dich in unseren Kreis einreihen musst.
Ich weiss auch wie schlimm diese Erfahrung ist, wie glaube ich wir alle hier.
Habe meinen Dad im Februar an Bauchspeicheldrüsenkrebs verloren.
Er wurde nur 54 Jahre alt.
Zu sehen was diese Krankheit aus dem einst so lebenslustigen, lebensfrohen immer agilen Mennschen gemacht hat, war die Hölle für mich.
Am Schluss seines Lebens war das nicht mehr der Dad den ich gekannt habe.
Aber nur so wie er früher war, die schönen Erinnerungen, nur so bleibt mein geliebter Dad mir in Erinerung.
Er ist zuhause gestorben, und hat zum Schluss auch fantasiert. Hat uns auch nicht mehr erkannt, in den letzten Stunden. Aber dieses "hinübergehen" war für ihn glaub ich ein schöner WEG. Er hatte die ganze Zeit ein Lächlen auf den Lippen, und ich glaube auch das mein Opa ihn abgeholt hat, als es dann so weit war.
Ich danke Gott dafür das er friedlich einschlafen durfte. Er hatte als er starb immer noch dieses Lächeln auf den Lippen.
Das ist ein ungemeiner Trost für mich gewesen.
Nichts und niemand kann mir meinen Dad zurück bringen, auch wenn ich alles dafür tun würde, wenn ich das alles ungeschehen machen könnte.
Ich hoffe nur das es ihm da wo er jetzt ist super gut geht.
Den das haben alle unsere lieben verdient, nachdem was sie mitgemacht haben.
Ich hoffe und wünsche mir für uns alle das der Schmerz eines Tages leichter zu ertragen sein wird. Ganz vergehen wird er nie.
Hier kann man sich austauschen, mit Leuten die einen verstehen.
"Da draussen" das Leben geht weiter. Das ist nun mal so.
Und niemand der nicht selber schon mal in so einer Situation gewesen ist, und Gott bewahre ihn davor, kann sich in unsere Lage hinein versetzen.
Es gibt auch keine Zeitangabe ab wann der Schmerz besser wird.
Man kann nicht einfach sagen, so, jetzt ist ein Jahr rum und jetzt muss mal langsam gut sein.
Das tun nur Leute, die keine Ahnung haben wie das ist ein Stück seines Lebens zu verlieren. Diesen Teil den niemand auf dieser WElt wieder ersetzen kann.
Man sollte sich glaub ich Zeit mit seiner Trauer lassen.
Mir geht es auch mal gut, und dann ist ganz plötzlich dieser riesige Schmerz wieder da.
Aber ich versuche mein Leben so gut wie möglcih weiter zu leben, so wie mein Dad es gewollt hätte.
Ich wünsche auch dir und allen anderen alles Gute auf diesem schweren Weg.
Ganz liebe Grüsse


PS: Verzeih mir den Roman!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten